Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Buchteln mit Vanillesosse

Fluffige Oster-Buchteln mit Vanillesoße

Hast du schon mal von Buchteln gehört? Dies schmecken einfach unwiderstehlich lecker, sind luftig leicht und ganz schnell aufgegessen. Das kann ich garantieren! 😉 (Ja, ich habe es irgendwie schonmal geschafft so eine ganze Auflaufform allein zu essen, weil es einfach so unheimlich lecker war…
Glutenfreie Lava Cakes mit Mandelcreme

Glutenfreie Mandel Lava Cakes mit Mandelcreme-Kern

Ich liebe Schokolade! ?  Daher fällt es mir neben all den Guten Vorsätzen immer besonders schwer auf süße Schoko-Sünden zu verzichten. Für alle Schokoholiker unter uns gibt es nun aber Abhilfe – mit den Mandel Lava Cakes aus unserer aktuellen Januar Ausgabe zum Thema “Cheat…
Mini Donuts aus dem Backofen

Mini Schokoladen Donuts aus dem Backofen

Überall lauern diese süßen Versuchungen. Das ist besonders gemein, wenn man am Anfang des Jahres mal wieder daran arbeitet, den Weihnachtsspeck loszuwerden. Selbst beim Durchzappen im Fernsehprogramm stechen dann nur noch die süßen Leckereien ins Auge. Denk nur mal an Homer Simpson, der ständig diese…
Nanaimo Bars Rezept – Schokoschnitten aus Kanada

Nanaimo Bars – Schokoschnitten aus Kanada

Hurra, es geht nach Kanada! In ein Land mit endlosen Weiten, atemberaubender Natur und einer faszinierenden Tierwelt… Klar braucht man da eine ordentliche Stärkung, wenn man den ganzen Tag lang Abenteuern hinterherjagt. Deswegen schauen wir uns mal etwas genauer in der Kanadischen Küche um und…
Sneak XXL Juni Box Sommer Weltreise

Sommer Weltreise XXL Box – Sneak Preview

In der XXL Juni Box steht der Genuss an erster Stelle. Es wird einfach Zeit mal wieder abzuschalten und diese komische Zeit für einen Moment hinter sich zu lassen. Und wie geht das besser als mit einem leckeren Stück Kuchen oder einem süßen Dessert? Wir…
Schokoladen Fudge Rezept

Schokoladen Fudge mit buntem Schoko-Kern zum Valentinstag

In einer Woche ist Valentinstag! Aus diesem Anlass hab ich dir heute ein herziges Rezept aus einer früheren Box mitgebracht. ❤️ In der Candy Table Box aus dem Jahr 2017 haben wir nämlich mal Schokoladen Fudge in Form von kleinen Herzen gemacht. Gefüllt mit einem…
Craft Beer Brownies September Box Meine Backbox

Craft Beer Brownies mit gebrannten Mandeln

Ich liebe Brownies! Du auch? Dann aufgepasst, ich hab heute ein ganz tolles Rezept für dich mitgebracht: die Craft Beer Brownies aus unserer September Box. Wer immer noch denkt, dass man Bier nicht zum backen verwenden kann, wird spätestens nach diesem Rezept vom Gegenteil überzeugt sein.…
Schoko-Wunderkuchen Rezept September Box

Schoko-Wunderkuchen mit Kokosblütensirup

Heute habe ich für dich ein Basis-Rezept für die Herstellung von Torten mitgebracht. Der sogenannte Wunderkuchen ist ein sehr vielseitiger Kuchen, der schön fluffig und nicht trocken ist, aber trotzdem stabil – und damit super zur Herstellung von Torten mit mehreren Schichten geeignet. Das Rezept…
Schoko Feigen Drip Cake Zenker Ambiente

Schoko Feigen Drip Cake –
JENNY BACKT auf der Ambiente

Vor drei Wochen habt ihr es ja sicher schon auf Facebook und Instagram gesehen: Ich habe auf der Ambiente hier in Frankfurt für das Zenker Creative Studio gebacken. Dort hat Zenker eine neue Produktlinie vorgestellt, die ich persönlich richtig cool finde. Total schicke neue Backformen…
S'mores Cupcakes Marshmallow Schokolade

{Cupcake Monday} S’Mores

Die Tage werden immer kürzer und es wird Zeit, sich abends schön gemütlich vor den Kamin zu kuscheln. Oder zumindest vor den Tischkamin in meinem Fall. 😉 Eine Tasse heiße Schokolade mit Marshmallwos gehört da auf jeden Fall dazu – und bei diesem Gedanken kommt…
Menü