JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Unboxing Bake Love Box

Unboxing Januar: Bake Love

Wir starten das neue Jahr mit ganz viel Liebe, denn davon kann man nie genug haben, oder? Daher bringt dir unsere Bake Love Box herzige Rezepte und Produkte zum Verlieben direkt nach Hause. So kannst du dir selbst eine Freude bereiten oder deinen Liebsten dein…
Winterkirschkuchen mit Royal Icing

Winter-Kirschkuchen mit Royal-Icing Tannenbaum-Dekoration

Neben all den leckeren Plätzchen darf es bspw. an den Adventssonntagen zur Abwechslung auch gerne mal ein schönes Stückchen Kuchen sein. Unser Winter-Kirschkuchen hält alles bereit, was das Naschherz höher schlagen lässt: saftigen Schokokuchen mit süßen Kirschen und winterlichen Gewürzen. Klingt gut? Dann hergehört –…
Winterliche Plätzchenstange mit Rote-Johannisbeer-Marmelade

Schnelle Plätzchen ohne Ausstechen mit Johannisbeer-Gelee

Wir kennen es doch alle: So viel und gerne wir auch backen, ab und zu muss es einfach mal schnell gehen. Wenn sich spontan Besuch – oder der Heißhunger – ankündigt und man möglichst schnell was Süßes braucht, kommt die Schnelle Plätzchenstange wie gerufen! Das…
Tannenbaum Kakao Plätzchen mit Royal Icing

Tannenbaum Kakao-Plätzchen mit Royal Icing

Was gehört mehr zur Weihnachtssaison – ein Weihnachtsbaum oder Plätzchen? Ganz klar, beides ist zur Weihnachtszeit kaum wegzudenken. Warum also für eines entscheiden, wenn man auch beides kombinieren kann? Wir präsentieren: unsere Tannenbaum Plätzchen! 🎄 Die dunklen Kakao-Plätzchen mit wunderbar weihnachtlichem Aroma werden einfach in verschiedenen…
Linzer Cupcakes mit Royal Icing Tannenbaum

Cupcakes Linzer Art mit Tannenbaum-Deko aus Royal Icing

Ein überaus beliebter Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen sind die Linzer Plätzchen. Aber wir finden: Es müssen zur Weihnachtszeit nicht immer nur Plätzchen sein. Also warum das bekannte Rezept nicht mal einfach abwandeln und daraus leckere Cupcakes Linzer Art zaubern? Gesagt, getan! Ein guter Rührteig, gefüllt…
Nuss-Kakao Bienenstich mit Kakaopudding

Nuss-Kakao Bienenstich mit dunkler Kakao-Puddingcreme

Die Herbstzeitlose Klassiker Box ist endlich da! Und welcher Klassiker darf darin auf keinen Fall fehlen? Natürlich der Bienenstich! 🐝 Um dem beliebten Kuchen einen herbstlichen Geschmack zu verleihen, backen wir ihn mal nicht nur mit Mandeln, sondern mit einer vielfältigen Nusskernmischung – denn die…
Herbstlicher Pumpkin Spice Zebrakuchen mit Kürbis

Pumpkin Spice Zebrakuchen mit Kürbis

Der Kürbis ist neben Kastanien und bunten Blättern der Inbegriff des Herbstes. Kein Wunder, denn allein seine kräftige, orange Farbe stimmt total auf die goldene Jahreszeit ein. Aus diesem Grund durfte der Kürbis natürlich auch in unserer Herbstzeitlose Klassiker Box Einzug halten und wir backen…
Herbstlicher Apfel Käsekuchen mit Streusel und Salzkaramell-Sirup

Apfel Käsekuchen mit Porridge-Streusel und Salzkaramell

Der absolute Klassiker unter den Kuchen ist doch einfach der Käsekuchen. Es gibt ihn in unzähligen Variationen: Ob mit einem Boden aus Mürbe- oder Hefeteig, ganz ohne Boden, gemischt mit Grieß oder Pudding, mit versunkenen Früchten wie Mandarinen, Blaubeeren oder Kirschen, mit Schokolade, amerikanisch mit…
Pina Colada Lamingtons

Piña Colada Lamingtons – Australische Kokoswürfel mit Ananas-Maracuja

Urlaubsfeeling in … 3, 2, 1! Mit unseren tropisch-fruchtigen Piña Colada Lamingtons träumen wir uns in die Ferne – und zwar nach Australien (und selbstverständlich mit Cocktail in der Hand 😉). Lamingtons sind kleine Kuchenwürfel mit Schokoladenglasur und saftigen Kokosflocken-Mantel – und eine superleckere Spezialität…
Swimming Pool Amerikaner

Swimming Pool Amerikaner mit Ananas-Maracuja und Kokosglasur

Es ist warm, es ist sonnig, es ist Sommer! Wir genießen die schweißtreibenden Temperaturen am liebsten am karibischen Sandstrand mit einem leckeren Cocktail in der Hand. Da das nicht immer möglich ist, schaffen wir mit unserer Beach Party Box Abhilfe und holen dir das Urlaubsfeeling…