JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Zweierlei Zupfbrötchen mit Marmelade oder Pesto

Zweierlei Zupfbrötchen mit Marmelade und Pesto

Popcorn und Nachos zum Filmabend kennt jeder. Es gibt darüber hinaus aber noch so viele andere Leckereien, die man gemütlich zum Filmabend snacken kann – warum also nicht mal was Neues ausprobieren? Wie zum Beispiel unsere Mini Zupfbrötchen! Und dank zweierlei Füllungen sorgen diese handlichen…
Schnelle Quark-Öl-Ostereier mit Bourbon Vanille

Schnelle Quark-Ostereier aus Quark-Öl-Teig mit Eierlikör

Ostern – das Eierfest – naht in hüpfenden Schritten und damit beginnt für Viele auch schon der Stress rund um die Vorbereitungen für das perfekte Osterfest. Du möchtest diesmal nicht stundenlang in der Küche verweilen und trotzdem alle Gäste mit deiner Ostertafel begeistern? Kein Problem!…
Pinke Zimt-Hefeherzen mit Sauerteig und süßer Gewürz-Butter

Süße Sauerteig-Hefeherzen mit pinker Zimt-Gewürz-Butter

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Also warum überraschst du deine Liebsten zum Valentinstag nicht mal mit einem gebackenen Herzen – oder besser gleich mehreren. 😉 Ganz einfach und super lecker klappt das mit unseren Sauerteig-Hefeherzen mit pinker Zimt-Gewürz-Butter. Falls du dich nun fragst,…
Nuss-Kakao Bienenstich mit Kakaopudding

Nuss-Kakao Bienenstich mit dunkler Kakao-Puddingcreme

Die Herbstzeitlose Klassiker Box ist endlich da! Und welcher Klassiker darf darin auf keinen Fall fehlen? Natürlich der Bienenstich! 🐝 Um dem beliebten Kuchen einen herbstlichen Geschmack zu verleihen, backen wir ihn mal nicht nur mit Mandeln, sondern mit einer vielfältigen Nusskernmischung – denn die…
Mini Sauerteig Croissants

Mini Sauerteig Croissants mit Chakalaka-Frischkäse Füllung

Croissants, Kipferl, Hörnchen, Beugel oder Gipfel – Das französische Gebäck aus Hefeteig kennt man unter den verschiedensten Namen und in allen denkbaren Variationen. Die Croissants, wie wir sie kennen bestehen aber meist gar nicht aus Blätterteig, sondern aus Plunderteig. Süß gefüllt lieben wir sie zum…
Erdbeer Puddingschnecken mit Wildbeer-Tee Glasur

Erdbeer Puddingschnecken mit Joghurt-Erdbeer Schogetten

Die Bäume tragen endlich wieder Knospen und auch die Wiesen fangen an zu blühen. Vögel zwitschern und wir genießen die ersten Sonnenstrahlen beim Pflücken von herrlich duftenden Erdbeeren, während wir aufgeregt dem Sommer entgegen sehen. Und die Freude ist nicht unbegründet! Denn endlich ist es…
Hefeteig zubereiten mit Trockenhefe und Fische Hefe Tipps und Tricks

Hefeteig 1×1 – Tipps und Hilfe zur Zubereitung inkl. Grundrezept

Weckt der Geruch von frisch gebackenem Hefeteig bei dir nicht auch ein wohlig-warmes Gefühl? Es gibt doch kaum einen besseren Moment als in einen warmen fluffigen Hefeteig hineinzubeißen. Egal ob ganz pur, mit Früchten, Zimt oder natürlich auch herzhaft mit Kräutern als Focaccia und Brot.…