Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Erdbeer Puddingschnecken mit Wildbeer-Tee Glasur

Erdbeer Puddingschnecken mit Joghurt-Erdbeer Schogetten

Die Bäume tragen endlich wieder Knospen und auch die Wiesen fangen an zu blühen. Vögel zwitschern und wir genießen die ersten Sonnenstrahlen beim Pflücken von herrlich duftenden Erdbeeren, während wir aufgeregt dem Sommer entgegen sehen. Und die Freude ist nicht unbegründet! Denn endlich ist es…
Hefeteig zubereiten mit Trockenhefe und Fische Hefe Tipps und Tricks

Hefeteig 1×1 – Tipps und Hilfe zur Zubereitung inkl. Grundrezept

Weckt der Geruch von frisch gebackenem Hefeteig bei dir nicht auch ein wohlig-warmes Gefühl? Es gibt doch kaum einen besseren Moment als in einen warmen fluffigen Hefeteig hineinzubeißen. Egal ob ganz pur, mit Früchten, Zimt oder natürlich auch herzhaft mit Kräutern als Focaccia und Brot.…
Buchteln mit Vanillesosse

Fluffige Oster-Buchteln mit Vanillesoße

Hast du schon mal von Buchteln gehört? Dies schmecken einfach unwiderstehlich lecker, sind luftig leicht und ganz schnell aufgegessen. Das kann ich garantieren! 😉 (Ja, ich habe es irgendwie schonmal geschafft so eine ganze Auflaufform allein zu essen, weil es einfach so unheimlich lecker war…
Laugenbrezel Pops Rezept

Süß-salzige Brezel Pops mit Schokolade

Was ist rund, lecker und isst man am Stiel? – Du hast wahrscheinlich gleich an Cake Pops gedacht, ich hingegen an unser Brezel Pops Rezept aus der neuen September Box. Passend zum Thema Süß & Salzig verwandeln wir nämlich leckeren Dinkel Laugenbrezel-Teig in kleine süße…
Schnelle Franzbrötchen aus Hefeteig mit Erdbeer Kokos Zimt

Schnelle Franzbrötchen mit Erdbeer-Konfitüre und Kokos Chips

Wer schonmal in Hamburg war, hat sicherlich gemerkt, dass man an einer bestimmten Köstlichkeit kaum vorbei kommt. Sie duftet nach Zimt und zerlassener Butter, gehört wie Alster und Reeperbahn zu Hamburg und gibt direkt beim ersten Bissen das Geheimnis um seine Beliebtheit preis. Die Rede…
French Toast Auflauf mit Himbeeren & Kokos Chips

French Toast Auflauf mit Himbeeren und Kokos

Das richtige Frühstück hilft dir dabei, gut gelaunt in den Tag zu starten. Und wie könnte ein Sonntagmorgen schöner beginnen, als mit einem richtig leckeren, süßen Frühstück? Ich kann mir nichts besseres vorstellen und hab dir deshalb heute ein sündhaft leckeres Rezept mitgebracht. French Toast…
Osterei-Plunder Stückchen Rezept

Osterei-Plunder mit Eierlikör-Quarkcreme

Ostern dreht sich dieses Jahr mal wieder alles ums Ei! Während die Kinder draußen bunte Ostereier und prall gefüllte Osternester suchen, bringen wir die Ostereier drinnen auf den Tisch. Wir belassen es diesmal aber nicht nur bei bunten, gekochten Eiern, sondern bringen die Eier sogar…
Chocolate Babka Hefeteig Hefezopf Rezept Osterbox 2018

Chocolate Babka Tulips

Es wird Zeit mal darüber Nachzudenken, was zu Ostern Tolles gebacken wird. ☺️ Der Hefezopf ist zu Ostern ja ein absoluter Klassiker! Aber kennst du auch schon die osteuropäische Version – den Babka? Die christliche Version des Babka wird noch heute in Polen und anderen osteuropäischen…
Januar Box Genussreise: Krapfen

Krapfen mit Marmelade

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Fasching bzw. Karneval rückt näher! Auch wenn nicht jeder das bunte Treiben mag, gibt es immer etwas worauf sich jeder freuen kann: die luftig-leckeren Krapfen! Das leckere Schmalzgebäck hat soo viele Namen, da kann es immer wieder zu Diskussionen kommen. Heißen…
Zwetschgenkuchen mit Hefeteig

Zwetschgenkuchen mit Hefeteig {Werbung}

  Ich liebe Zwetschgenkuchen! In dieser Jahreszeit kann ich davon gar nicht genug bekommen – vor allem noch mit einem Glas Federweißer. Wobei… ich weiß gar nicht, ob den nicht noch mehr liebe. Denn dann heißt es auch wieder es wird Herbst, der goldene Oktober…
Menü