JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Selbstgemachtes Popcorn – Herzhaft mit Pesto oder süß mit Honig

Herzhaftes und Süßes Popcorn – Selbstgemacht mit Pesto und Honig

Mit diesen leichten Popcorn-Grundrezepten bist du bereit für deinen nächsten Filmabend. Wir haben zwei Popcorn-Kreationen für dich entwickelt, die dich umhauen werden – sowohl süß als auch mal herzhaft! Süßes Popcorn mit Zucker kennt man ja, aber hast du es schonmal mit Honig probiert? Das…
Popcorn Balls mit weißer Schokolade, Schoko-Kürbiskernen und Butterstreusel

Popcorn Balls Deluxe mit Butterstreusel und Kürbiskernen

Vergiss langweiliges, gekauftes Popcorn – wir haben etwas, das dich und deine Liebsten begeistern wird: unsere Popcorn Balls Deluxe! Ein wahres Meisterwerk der Snackkunst aus selbstgemachtem Popcorn, weißer Schokolade, knusprigen Schoko-Kürbiskernen – und das Geheimnis sind: selbstgemachte Butterstreusel, die knusprig und zugleich buttrig-zart sind. 😍…
Buttermlich Cake Pops mit Nuss-Nougat Creme und Marmelade

Buttermilch Cake Pops mit Nuss-Nougat Creme und Marmelade

Der Frühling ist da und die ersten bunten Blumen und Blüten zeigen sich. Doch wer braucht schon Blumen, wenn man auch einen Strauß leckere Cake Pops haben kann? 💐 Die Cake Pops sind nämlich mindestens genauso farbenfroh und darüber hinaus noch zum Vernaschen geeignet. Genau…
Pina Colada Lamingtons

Piña Colada Lamingtons – Australische Kokoswürfel mit Ananas-Maracuja

Urlaubsfeeling in … 3, 2, 1! Mit unseren tropisch-fruchtigen Piña Colada Lamingtons träumen wir uns in die Ferne – und zwar nach Australien (und selbstverständlich mit Cocktail in der Hand 😉). Lamingtons sind kleine Kuchenwürfel mit Schokoladenglasur und saftigen Kokosflocken-Mantel – und eine superleckere Spezialität…
Oster Pralinen mit Cookie Dough

Oster Pralinen mit Cookie Dough Füllung

Was heute irgendwie immer noch ausgefallen klingt, haben wir doch als Kinder alle schon geliebt: Rohen Keks- und Kuchenteig! War es nicht immer schon das Highlight beim Backen, wenn wir die Schüssel auskratzen durften und Mama oder Oma extra ein bisschen mehr Teig übrig gelassen…
Muschel Whoopie Pies

Muschel Whoopie Pies mit Marshmallow Creme

Im Juli freuen wir uns auf Sommer, Sonne & Urlaub! Das Wetter spielt zwar in diesem Jahr nicht so ganz mit, aber kein Problem – dann backen wir uns einfach den Sommer. 😉 Um uns etwas in Sommerlaune zu versetzen, denken wir an einen schönen…
Mini Donuts aus dem Backofen

Mini Schokoladen Donuts aus dem Backofen

Überall lauern diese süßen Versuchungen. Das ist besonders gemein, wenn man am Anfang des Jahres mal wieder daran arbeitet, den Weihnachtsspeck loszuwerden. Selbst beim Durchzappen im Fernsehprogramm stechen dann nur noch die süßen Leckereien ins Auge. Denk nur mal an Homer Simpson, der ständig diese…
Laugenbrezel Pops Rezept

Süß-salzige Brezel Pops mit Schokolade

Was ist rund, lecker und isst man am Stiel? – Du hast wahrscheinlich gleich an Cake Pops gedacht, ich hingegen an unser Brezel Pops Rezept aus der neuen September Box. Passend zum Thema Süß & Salzig verwandeln wir nämlich leckeren Dinkel Laugenbrezel-Teig in kleine süße…
Osterrezepte: Schäfchen Cake Balls mit Ovomaltine Crunchy Creme

Süße Schäfchen Cake Pops bzw. Cake Balls mit Ovomaltine-Creme

Was ist super lecker, klein und rund? – Unsere süßen Schäfchen Cake Balls natürlich! Sie erinnern zunächst erstmal an Cake Pops, kommen aber ganz ohne die Stiele aus. „Schäfchen am Stiel“ würde aber auch komisch aussehen, findest du nicht? Und da Ostern auch gar nicht…
Chai- und Zimtkugeln Rezept

Chai- und Zimtkugeln

In der Weihnachtszeit werden nur allzu gerne kleine Leckereien in Form von Plätzchen vernascht. Da ich aber unbedingt mal etwas Anderes ausprobieren wollte als Plätzchen und Co., kam mir diese Idee für Chai- und Zimtkugeln. Die sind so ähnlich wie Rumkugeln, nur ohne Schwips. 🤩…