JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Germknödel mit Kirschen gefüllt

Germknödel mit Kirschen und Vanillesosse – Vegan

Es gibt doch nichts Besseres als leckeres Soulfood, das uns ein wohlig-warmes Bauchgefühl schenkt. Und was könnte damit wohl besser gemeint sein als die verführerischen Germknödel aus unserer Hüttenzauber Box? In üblicher Manier bringen wir nämlich frischen Wind in das Traditionsgericht und füllen sie anstatt…
Kaiserschmarrn aus dem Backofen

Fluffiger Kaiserschmarrn aus dem Backofen – Vegan

Ein absoluter Klassiker auf der Alm oder Skihütte ist – wie wir finden zu Recht – der Kaiserschmarrn. Traditionell mit Rosinen in der Pfanne zubereitet, haben wir für unsere Hüttenzauber Box eine Deluxe-Version mit köstlichen Cranberries in Zartbitter-Schokolade ins Leben gerufen. Aber das ist noch…
Herz-Strauben zum Valentinstag von Nicoles Zuckerwerk

Herz-Strauben zum Valentinstag

Passend zum anstehenden Valentinstag hat Nicole von Nicoles Zuckerwerk ein super leckeres Rezept für unsere Hüttenzauber Box kreiert: Herz-Strauben mit fruchtiger Erdbeer-Konfitüre. 😍 Hast du schon mal von Strauben gehört – oder sie sogar schon gegessen? Es handelt sich dabei um ein traditionelles Rezept aus…
Selbstgemachtes Popcorn – Herzhaft mit Pesto oder süß mit Honig

Herzhaftes und Süßes Popcorn – Selbstgemacht mit Pesto und Honig

Mit diesen leichten Popcorn-Grundrezepten bist du bereit für deinen nächsten Filmabend. Wir haben zwei Popcorn-Kreationen für dich entwickelt, die dich umhauen werden – sowohl süß als auch mal herzhaft! Süßes Popcorn mit Zucker kennt man ja, aber hast du es schonmal mit Honig probiert? Das…
Popcorn Balls mit weißer Schokolade, Schoko-Kürbiskernen und Butterstreusel

Popcorn Balls Deluxe mit Butterstreusel und Kürbiskernen

Vergiss langweiliges, gekauftes Popcorn – wir haben etwas, das dich und deine Liebsten begeistern wird: unsere Popcorn Balls Deluxe! Ein wahres Meisterwerk der Snackkunst aus selbstgemachtem Popcorn, weißer Schokolade, knusprigen Schoko-Kürbiskernen – und das Geheimnis sind: selbstgemachte Butterstreusel, die knusprig und zugleich buttrig-zart sind. 😍…
No Bake Ananas Torte mit Ananas Bruschetta und Zitronen-Quarkcreme

Fruchtige No Bake Torte mit Ananas-Bruschetta und Zitronen-Quarkcreme

Du hast Lust auf Torte, aber an heißen Tagen keine Lust den Backofen einzuschalten? Dann ist unsere No Bake Ananas-Torte genau das richtige Rezept für dich, denn unsere neueste Kreation überrascht in jeglicher Hinsicht! Im Vergleich zu herkömmlichen No Bake Rezepten verwenden wir für den…
Schoko-Kokos Panna Cotta

Schoko-Kokos Panna Cotta

Wir haben gute Nachrichten: Für eine leckere Panna Cotta musst du nicht mehr nach Italien reisen! Denn mit unserem Rezept kannst du diese ganz einfach Zuhause selbst kreieren und deine Liebsten sogar mal mit einer etwas anderen Variante überraschen. Ähnlich wie bei den lustig anzusehenden,…
Geeiste Mango-Baiserrolle – Fruchtiges Sommerdessert

Geeiste Mango-Baiserrolle

Eine Biskuitrolle geht doch eigentlich immer – aber aufgepasst: Wenn du mal so richtig für Begeisterung sorgen möchtest, solltest du unbedingt unsere geeiste Mango-Baiserrolle ausprobieren! Sie sieht fast genauso aus wie eine Biskuitrolle, ist aber aus knusprig-leichtem Baiser – und wird eingefroren! So wird die…
Frozen Yogurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Frozen Joghurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Bei diesen sommerlichen Temperaturen darf eine kleine Abkühlung zwischendurch nicht fehlen! 🥰 Wer im Sommer nicht immer zum Eis greifen möchte, kennt bestimmt schon den Frozen Joghurt. Diese Alternative ist kalorienärmer und deutlich gesünder als herkömmliches Speiseeis, das meist aus Sahne hergestellt wird. Geschmacklich kann…