Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Die 9 besten Beilagen zum Grillen

Die 9 besten Beilagen zum Grillen + Extra zur Fußball EM

Es ist soweit, die EM 2021 hat begonnen und heute Abend ist das erste Deutschland-Spiel! Höchste Zeit das sonnig warme Wetter zu genießen und den Grill anzuheizen. Wer die Grillsaison immer noch nicht eröffnet hat, hat jetzt keine Ausreden mehr. 😉 Denn was geht schon…
Sauerteigbrot selber backen Sauerteig Starter ansetzen

Sauerteigbrot selber backen

Heute ist der Welttag des Brotes! Da wird es mal wieder Zeit, sich in Erinnerung zu rufen, wie herrlich frisch gebackenes Brot einfach schmeckt. Im Januar haben wir in unserer Frühstücks Box ja schon ein schnelles Sauerteigbrot gebacken – mit dem fertigen Sauerteig-Starter konnten wir…
Kräuter Focaccia Garden Rezept

Kräuter Focaccia Garden mit karamellisierten Walnüssen

Focaccia kennst du bestimmt schon, aber unsere Variante sicher noch nicht. Für unser süß-salziges Boxenthema haben wir uns nämlich ein neues Rezept einfallen lassen, welches garantiert eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge auslöst: ein herzhaftes Focaccia mit karamellisierte Walnüssen im Teig. Die Wilden Kräuter von Kraut…
Laugenbrezel Pops Rezept

Süß-salzige Brezel Pops mit Schokolade

Was ist rund, lecker und isst man am Stiel? – Du hast wahrscheinlich gleich an Cake Pops gedacht, ich hingegen an unser Brezel Pops Rezept aus der neuen September Box. Passend zum Thema Süß & Salzig verwandeln wir nämlich leckeren Dinkel Laugenbrezel-Teig in kleine süße…
Roggen Sauerteigbrot selbst backen

Schnelles Roggen Sauerteigbrot

Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot. Und manchmal gibt es für mich einfach nichts Besseres zum Frühstück als eine leckere Scheibe Brot mit meinem Lieblingsaufstrich. Und damit bin ich auch nicht alleine, denn nicht umsonst gilt Deutschland als eine Brot-Nation. So werden pro…
Laugenbrezeln September Box Rezeot

Laugenbrezeln mit Sesam

O’backt is! In der aktuellen September Ausgabe von Meine Backbox dreht sich alles rund um das Oktoberfest und bayrische Traditions- und Jahrmarktleckereien. Dabei dürfen Laugenbrezeln natürlich nicht fehlen. Die Brezel gilt nicht nur als Wahrzeichen Bayerns, sondern auch als maßgebliches Leitbild des Bäckerhandwerkes. Sie wird…
Herzhafte Brotrosen Rezept

Herzhafte Brotrosen – Würzig und pikant

Die WM hat begonnen und für das Fußballschauen mit deinen Liebsten und der Familie müssen natürlich auch ein paar saftige Snacks her! ⚽️🇩🇪 Vielleicht schmeißt du ja zur Eröffnung der Saison sogar den Grill an und brauchst noch die perfekte Beilage. Passend dazu haben wir…
Pale Ale Beef Cruffin Blaetterteig

Pale Ale Beef Cruffins – gefüllte Blätterteigmuffins

Diese Kombination aus Blätterteig und Muffin habe ich liebevoll Cruffin getauft. Gefüllt mit leckerem Rindfleisch in Pale Ale Bier gekocht, sind sie der perfekte Snack für eine Party oder auch für einen Männerabend. Ich “durfte” diese Kreation nämlich für so einen backen, schließlich muss neben…
Cheese & Onion Pie mit Johannisbeer Chutney

Cheese & Onion Pie mit Johannisbeer-Chutney

Zwischen dem ganzen süßen Gebäck wird es heute mal Zeit für etwas Herzhaftes! Inspiriert zu diesem Rezept wurde ich durch das LECKER-Magazin, das einen Aufruf an alle Blogger startete: Verratet uns euer Lieblingsrezept mit COMTÉ. Zu gewinnen gibt es einen einzigartigen Tag in der LECKER…
Menü