JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Zweierlei Zupfbrötchen mit Marmelade oder Pesto

Zweierlei Zupfbrötchen mit Marmelade und Pesto

Popcorn und Nachos zum Filmabend kennt jeder. Es gibt darüber hinaus aber noch so viele andere Leckereien, die man gemütlich zum Filmabend snacken kann – warum also nicht mal was Neues ausprobieren? Wie zum Beispiel unsere Mini Zupfbrötchen! Und dank zweierlei Füllungen sorgen diese handlichen…
Selbstgemachte Nachos mit Crème fraîche und Salsa Dip

Selbstgemachte Nachos mit Salsa und Crème fraîche-Dip

Im Kino dürfen leckere Snacks wie Popcorn und Nachos nicht fehlen. Aber auch beim Filmabend Zuhause sind die beliebten Knabbereien unverzichtbar. Und damit dein nächster Filmabend auch ohne Kino zu einem ganz besonderen Erlebnis wird, backen wir mit der Movie Night Box unsere Nachos einfach…
Mini Sauerteig Croissants

Mini Sauerteig Croissants mit Chakalaka-Frischkäse Füllung

Croissants, Kipferl, Hörnchen, Beugel oder Gipfel – Das französische Gebäck aus Hefeteig kennt man unter den verschiedensten Namen und in allen denkbaren Variationen. Die Croissants, wie wir sie kennen bestehen aber meist gar nicht aus Blätterteig, sondern aus Plunderteig. Süß gefüllt lieben wir sie zum…
New York Style Bagels in Malzbier gesiedet

New York Style Bagels mit Malzbier

Bagels sind schon lange nicht mehr nur in Amerika der Hit. Auch hierzulande erhält man die leckeren Teigkringel mittlerweile mit den verschiedensten Toppings und Belägen. Ob süß oder herzhaft, hier ist für jeden was dabei. Und wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht ein…
Haferflocken Brötchen über Nacht

Schnelle Brötchen über Nacht – Haferflocken Brötchen mit Malzbier

Wie startet man besser in den neuen Tag als mit einem ausgewogenen Frühstück und frischen Brötchen? Ganz klar – mit selbstgebackenen frischen Brötchen! Dass man dafür gar nicht immer zum Bäcker gehen muss, davon kannst du dich jetzt selbst überzeugen. Denn wir verraten dir heute…
Mini Stockbrote Rezept

Mini Stockbrote mit Pizza Geschmack

Egal ob auf der Klassenfahrt, im Ferien- und Zeltlager oder zuhause im Garten: Fast jeder verbindet Stockbrot mit seiner Kindheit. Schließlich war es meist das Highlight des Abends. Stöcke suchen, anschnitzen, Teig darum wickeln und sich dann ewig gedulden, bis es über dem Feuer schön…
Die besten Beilagen zum Grillen

Die 9 besten Beilagen zum Grillen + Extra zur Fußball EM

Es ist soweit, die EM 2021 hat begonnen und heute Abend ist das erste Deutschland-Spiel! Höchste Zeit das sonnig warme Wetter zu genießen und den Grill anzuheizen. Wer die Grillsaison immer noch nicht eröffnet hat, hat jetzt keine Ausreden mehr. 😉 Denn was geht schon…
Sauerteigbrot selber backen Sauerteig Starter ansetzen

Sauerteigbrot selber backen

Heute ist der Welttag des Brotes! Da wird es mal wieder Zeit, sich in Erinnerung zu rufen, wie herrlich frisch gebackenes Brot einfach schmeckt. Im Januar haben wir in unserer Frühstücks Box ja schon ein schnelles Sauerteigbrot gebacken – mit dem fertigen Sauerteig-Starter konnten wir…
Kräuter Focaccia Garden Rezept

Kräuter Focaccia Garden mit karamellisierten Walnüssen

Focaccia kennst du bestimmt schon, aber unsere Variante sicher noch nicht. Für unser süß-salziges Boxenthema haben wir uns nämlich ein neues Rezept einfallen lassen, welches garantiert eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge auslöst: ein herzhaftes Focaccia mit karamellisierte Walnüssen im Teig. Die Wilden Kräuter von Kraut…
Laugenbrezel Pops Rezept

Süß-salzige Brezel Pops mit Schokolade

Was ist rund, lecker und isst man am Stiel? – Du hast wahrscheinlich gleich an Cake Pops gedacht, ich hingegen an unser Brezel Pops Rezept aus der neuen September Box. Passend zum Thema Süß & Salzig verwandeln wir nämlich leckeren Dinkel Laugenbrezel-Teig in kleine süße…