JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Januar Box Sneak: Betty Bossi Schoggi Profi

Geburtstagsparty Box 🎂 – Sneak Preview

Wir feiern Geburtstag und du feierst mit! Meine Backbox wird dieses Jahr 5 Jahre alt und das wollen wir zusammen feiern. Ganz unter dem Motto Geburtstagsparty bringt dir unsere Januar Box alles, was du für die Kuchentafel am Geburtstag brauchst direkt nach Hause. Verzaubere entweder…
Pfeffernüsse mit Zuckerglasur

Pfeffernüsse mit Zuckerglasur

Diese kleinen, rundlichen Lebkuchen mit Zuckerglasur sind ein traditionelles Weihnachtsgebäck, das auf keinem Plätzchenteller fehlen darf – die Rede ist ganz klar von Pfeffernüssen. Ihren unnachahmlichen Geschmack erhalten die Pfeffernüsse durch die vielen aromatischen Zutaten wie Muskatnuss, Nelken, Ingwer, Kardamom, Zimt und natürlich der Prise…
Honigtaler Plätzchen mit Weihnachtsdekor

Honigtaler Plätzchen mit Bratapfelhonig

Weihnachten ist doch einfach Plätzchenzeit! 😍 Es gibt sie in unzähligen Sorten wie Butterplätzchen, Vanillekipferl, Zimtsterne, Lebkuchen, Kokosmakronen und natürlich allen voran Marmeladen-Plätzchen. Wir haben uns diese zum Vorbild genommen, aber uns mal für eine andere „Füllung“ entschieden: wir backen leckere Honigtaler Plätzchen mit selbst…
Bratapfel Christstollen mit Marzipan und Rosinen

Bratapfel Christstollen mit Marzipan, Rum Rosinen, Mandeln & Äpfeln

Vermutlich spaltet kein Gebäck in der Weihnachtszeit die Gemüter so sehr wie der Christstollen. Die einen lieben ihn mit den vielen Rosinen, Zitronat und Orangeat – die anderen mögen ihn genau deshalb nicht. Und vermutlich hat jeder von uns schonmal in einen staubtrockenen Christstollen gebissen……
New York Style Bagels in Malzbier gesiedet

New York Style Bagels mit Malzbier

Bagels sind schon lange nicht mehr nur in Amerika der Hit. Auch hierzulande erhält man die leckeren Teigkringel mittlerweile mit den verschiedensten Toppings und Belägen. Ob süß oder herzhaft, hier ist für jeden was dabei. Und wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht ein…
Haferflocken Brötchen über Nacht

Schnelle Brötchen über Nacht – Haferflocken Brötchen mit Malzbier

Wie startet man besser in den neuen Tag als mit einem ausgewogenen Frühstück und frischen Brötchen? Ganz klar – mit selbstgebackenen frischen Brötchen! Dass man dafür gar nicht immer zum Bäcker gehen muss, davon kannst du dich jetzt selbst überzeugen. Denn wir verraten dir heute…
Mini Stockbrote Rezept

Mini Stockbrote mit Pizza Geschmack

Egal ob auf der Klassenfahrt, im Ferien- und Zeltlager oder zuhause im Garten: Fast jeder verbindet Stockbrot mit seiner Kindheit. Schließlich war es meist das Highlight des Abends. Stöcke suchen, anschnitzen, Teig darum wickeln und sich dann ewig gedulden, bis es über dem Feuer schön…
No Bake Cheesecake mit Kokos & Weißer Schokolade

No Bake Kokos Cheesecake mit weisser Schokolade und Crunchy Müsli

Im Sommer vergeht so manchen vielleicht die Lust zum Backen, aber niemals die Lust auf ein leckeres Stück Cheesecake. Denn sind wir mal ehrlich: Gibt es irgendjemanden, der keinen Käsekuchen mag?! Ob aus Quark, Frischkäse, Ricotta, mit Schokolade, Rosinen oder Beeren – Cheesecake macht einfach…
Menü