JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

No Bake Ananas Torte mit Ananas Bruschetta und Zitronen-Quarkcreme

Fruchtige No Bake Torte mit Ananas-Bruschetta und Zitronen-Quarkcreme

Du hast Lust auf Torte, aber an heißen Tagen keine Lust den Backofen einzuschalten? Dann ist unsere No Bake Ananas-Torte genau das richtige Rezept für dich, denn unsere neueste Kreation überrascht in jeglicher Hinsicht! Im Vergleich zu herkömmlichen No Bake Rezepten verwenden wir für den…
Frozen Yogurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Frozen Joghurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Bei diesen sommerlichen Temperaturen darf eine kleine Abkühlung zwischendurch nicht fehlen! 🥰 Wer im Sommer nicht immer zum Eis greifen möchte, kennt bestimmt schon den Frozen Joghurt. Diese Alternative ist kalorienärmer und deutlich gesünder als herkömmliches Speiseeis, das meist aus Sahne hergestellt wird. Geschmacklich kann…
Butterkeks Erdbeer-Dessert mit selbst gebackenen Keksen & Erdbeercreme

Erdbeeren im Keksmantel – Sommerliches Erdbeer Dessert mit Butterkeksen

So lecker wie eine Erdbeer-Rolle – oder sogar noch besser: Das sind unsere Erdbeeren im Keksmantel! Diese Kreation vereint frische Erdbeeren mit einer selbst gemachten Erdbeer-Frischkäsecreme und leckeren Butterkeksen. Als No Bake Variante kannst du das Dessert ganz einfach mit fertigen Butterkeksen zubereiten. Oder du…
Caipirinha Parfait

Caipirinha Parfait mit Limette und Knusperwaffeln

Im Sommer sorgt Eiscreme Erfrischung, dabei muss es gar nicht immer Eis sein – wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem Parfait? 😍 Das ist mindestens genauso lecker und erfrischend, lässt sich zuhause aber viel leichter selbst herstellen. Daher bereiten wir für unsere…
No Bake Cheesecake mit Kokos & Weißer Schokolade

No Bake Kokos Cheesecake mit weisser Schokolade und Crunchy Müsli

Im Sommer vergeht so manchen vielleicht die Lust zum Backen, aber niemals die Lust auf ein leckeres Stück Cheesecake. Denn sind wir mal ehrlich: Gibt es irgendjemanden, der keinen Käsekuchen mag?! Ob aus Quark, Frischkäse, Ricotta, mit Schokolade, Rosinen oder Beeren – Cheesecake macht einfach…
Mango-Vanille Charlotte glutenfrei

Glutenfreie Mango-Vanille Charlotte mit Frucht-Geleerollen

Hast du schon mal von Charlotte gehört? Sicherlich – aber kennst du auch die gleichnamige Torte? 😉 Die sogenannte „Charlotte“ ist ein royaler Klassiker aus dem englischen Königshaus. Ihre einzigartige Optik entsteht dadurch, dass in Scheiben geschnittene Biskuitrollen in eine kuppelartige Form gelegt werden. Bei…
No Bake Cheesecake Bars mit Keksboden

No Bake Cheesecake Bars mit Blaubeeren und Limettenabrieb

Gerade zeigt sich der Sommer wieder von seiner schönsten Seite. Die Temperaturen werden wieder angenehmer und was gibt es da schöneres als das Haus zu verlassen und die Sonne zu genießen? Vielleicht ein schönes Picknick mit leckerem Kuchen zusammen mit Freunden oder der Familie? Passend…
Nanaimo Bars Rezept – Schokoschnitten aus Kanada

Nanaimo Bars – Schokoschnitten aus Kanada

Hurra, es geht nach Kanada! In ein Land mit endlosen Weiten, atemberaubender Natur und einer faszinierenden Tierwelt… Klar braucht man da eine ordentliche Stärkung, wenn man den ganzen Tag lang Abenteuern hinterherjagt. Deswegen schauen wir uns mal etwas genauer in der Kanadischen Küche um und…
Spaghetti-Eis Dessert im New York Cheesecake Style

Spaghetti-Eis Dessert im New York Cheesecake Style

Sommer, Sonne, … Spaghetti-Eis! Eine bessere Kombi kann es wohl kaum geben. Und während man noch in Erinnerungen an die köstliche Eiskreation aus Kindheitstagen schwelgt, schlägt das Herz doch direkt ein paar Takte schneller. Wir wollen diese Leckerei auf jeden Fall nicht mehr missen. Denn…