Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Muschel Whoopie Pies

Muschel Whoopie Pies mit Marshmallow Creme

Im Juli freuen wir uns auf Sommer, Sonne & Urlaub! Das Wetter spielt zwar in diesem Jahr nicht so ganz mit, aber kein Problem – dann backen wir uns einfach den Sommer. 😉 Um uns etwas in Sommerlaune zu versetzen, denken wir an einen schönen…
Hefeteig zubereiten mit Trockenhefe und Fische Hefe Tipps und Tricks

Hefeteig 1×1 – Tipps und Hilfe zur Zubereitung inkl. Grundrezept

Weckt der Geruch von frisch gebackenem Hefeteig bei dir nicht auch ein wohlig-warmes Gefühl? Es gibt doch kaum einen besseren Moment als in einen warmen fluffigen Hefeteig hineinzubeißen. Egal ob ganz pur, mit Früchten, Zimt oder natürlich auch herzhaft mit Kräutern als Focaccia und Brot.…
Sauerteigbrot selber backen Sauerteig Starter ansetzen

Sauerteigbrot selber backen

Heute ist der Welttag des Brotes! Da wird es mal wieder Zeit, sich in Erinnerung zu rufen, wie herrlich frisch gebackenes Brot einfach schmeckt. Im Januar haben wir in unserer Frühstücks Box ja schon ein schnelles Sauerteigbrot gebacken – mit dem fertigen Sauerteig-Starter konnten wir…
Kürbis Gugelhupfe Halloween Rezept

Halloween Kürbis Gugelhupfe mit Ganache

Kürbisse sind ein absolutes Muss im Herbst. Das ist auch kein Wunder, denn kaum eine Gemüsesorte lässt sich vielseitiger einsetzen. Ganz egal, ob als herzhafte Kürbissuppe, süße Kürbiskuchen oder ganz klassisch zur Deko an Halloween – Ideen gibt es mehr als genug. Wir entscheiden uns…
Kürbis Gugelhupfe Rezept

Kürbis Gugelhupfe mit Ganache

Es ist so weit, der Herbst ist wieder da – mitsamt all seinen bunten Farben! Und was gibt es im Herbst schöneres, als nach einem gemütlichen Spaziergang ein leckeres Stück Kuchen zu genießen? Richtig, zwei leckere Stücke Kuchen! ? Spaß beiseite, neben bunten Blättern ist…
Schoko-Wunderkuchen Rezept September Box

Schoko-Wunderkuchen mit Kokosblütensirup

Heute habe ich für dich ein Basis-Rezept für die Herstellung von Torten mitgebracht. Der sogenannte Wunderkuchen ist ein sehr vielseitiger Kuchen, der schön fluffig und nicht trocken ist, aber trotzdem stabil – und damit super zur Herstellung von Torten mit mehreren Schichten geeignet. Das Rezept…
Backkurs Cupcakes JGA

Cupcake Backkurs –
Junggesellinnen-Abschied mal anders

Am letzten Wochenende ging es bei mir sehr lustig zu in meiner Frankfurter Backstube, ich durfte mal wieder einen Cupcake Backkurs halten – für einen Junggesellinnenabschied. Schon in meinen zwei Jenny’s Cupcakes Cafés hier in Frankfurt hielt ich in regelmäßigen Abstände Cupcake Kurse und es…
Cupcake Spritztechniken

Cupcake Spritztechniken
{Tipps & Tricks}

Oft wurde ich nun schon gefragt, wie ich die Cremehaube meiner Cupcakes so schön hinkriege. Oder, dass man es selbst nicht so schön hinkriegt wie ich. Und dem möchte ich jetzt Abhilfe schaffen! In meinem kleinen Tutorial zeige ich euch heute meine verschiedenen Spritztüllen und…
Ostertorte

Ostertorte: Der letzte Schliff am Osterkörbchen
{Fondant-Tutorial}

Das Osterhäschen im Ei ist fertig, der Eierlikör-Mohn-Kuchen mit Zartbitter-Eierlikör-Ganache und Preiselbeeren ist gebacken und zum Überziehen vorbereitet – dann kommt nun der letzte Schritt, das dekorieren mit Fondant. Hier zeige ich euch nun Schritt für Schritt wie ihr auch so ein schönes Osterkörbchen aus…
Ostertote: Hasen Tutorial

Ostertorte: Osterhäschen im Ei
{Fondant-Tutorial}

In knapp drei Wochen ist es schon wieder soweit und Ostern steht vor der Tür. Passend dazu möchte ich euch meine Ostertorte vorstellen und euch in den nächsten Wochen Schritt für Schritt zeigen, wie ihr sie auch auf euren Ostertisch zaubert. Das Rezept für den Inhalt…
Menü