Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.
Backkurs Cupcakes JGA

Cupcake Backkurs –
Junggesellinnen-Abschied mal anders

Keine Kommentare

Am letzten Wochenende ging es bei mir sehr lustig zu in meiner Frankfurter Backstube, ich durfte mal wieder einen Cupcake Backkurs halten – für einen Junggesellinnenabschied. Schon in meinen zwei Jenny’s Cupcakes Cafés hier in Frankfurt hielt ich in regelmäßigen Abstände Cupcake Kurse und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht mein Wissen weiterzugeben. Und anderen mal beim Schneebesen schwingen zuzuschauen. 😉 Auch wenn so ein fast dreistündiger Kurs etwas anstrengend ist, am Ende waren alle glücklich mit ihren Cupcakes und jeder hatte Spaß. So habe ich mich doch sehr gefreut, als ich von einer Freundin gefragt wurde, ob ich nicht nochmal für einen JGA einen Backkurs geben würde – und warum nicht einfach zu Hause. Und so kamen letzten Samstag sechs gut gelaunte backbegeisterte Mädels in meine Küche und wir backten und dekorierten gemeinsam leckere Cupcakes.

Dies wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten und habe für euch ein paar Impressionen des Kurses im Gepäck. Ich bin jetzt übrigens auch wieder auf den Geschmack gekommen! 😉 Wollt ihr also auch mal einen Backkurs machen? Egal ob Cupcakes, Cake Pops, Torten etc. Schreibt mir einfach! Die Kurse können in Frankfurt und Umgebung stattfinden.

Backkurs Cupcakes JGA

Es wird fleißig das Spritzen der Creme geübt.

 

Gebacken haben wir übrigens Pink Vanilla und Chocolate Vanilla – Klassiker, die man super abwandeln kann. Wir haben z. B. Himbeeren noch in die Teige gegeben oder der weißen Vanille-Frischkäsecreme ein wenig Farbe verpasst und 3farbig auf die Cupcakes gespritzt. Mit Streuseln, Herzen, Schmetterlingen und vielem mehr wurde dann fleißig dekoriert und sogar auch gefüllt, als kleine Überraschung. Aber schaut euch die Bilder an, darunter sind auch einige interessante Kreationen. 😉

 

Backkurs Cupcakes JGA

Es kommt Farbe ins Spiel! 😉

 

Backkurs Cupcakes JGA

Und auch Rosen spritzen geht ganz einfach.

 

Backkurs Cupcakes JGA

Und nun gehts an die Deko.

 

Backkurs Cupcakes JGA

Auch mal eine interessante Art und Weise der Dekoration 😉

 

Backkurs Cupcakes JGA

Selbstverständlich müssen am Ende auch nochmal Fotos der eigenen Kreationen geschossen werden.

 

Backkurs Cupcakes JGA

Und im Cupcake wartet noch eine kleine Überraschung 🙂

 

Ihr wollt auch einen Backkurs machen?
Dann schreibt mir!

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
{Cupcake Monday} Black & White
Nächster Beitrag
Cheese & Onion Pie mit Johannisbeer-Chutney

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü