Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.
Blümchen Cupckas Rezept: Mandelkuchen mit Marshmallows

Frühlingshafte Blümchen Cupcakes mit Mandeln und weißer Schokolade

Keine Kommentare

Aufgepasst, dieses Rezept bringt dir den Frühling nach Hause, denn unsere Blümchen Cupcakes sehen aus wie eine hübsche Blumenwiese. So kannst du ganz einfach für etwas Frühlingsstimmung sorgen – selbst wenn das Wetter noch nicht mitspielt. Und bei so einem hübschen Anblick schmeckt es gleich noch viel besser, das Auge isst schließlich mit! Die Cupcakes bestehen aus einem leckeren Mandelküchlein und werden mit einer Weiße Schokoladen-Frischkäsecreme kombiniert. Mit natürlicher Lebensmittelfarbe färben wir die Creme dann grün ein und zaubern aus Mini-Marshmallows in leichten Pastelltönen noch die Blümchen auf die Wiese. So können sich die Blümchen Cupcakes nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen.

Blümchen Cupckas Rezept: Mandelkuchen mit Marshmallows

Mit Lust und Laune in den Frühling starten

Kaum geht die Frühlingssonne auf, zieht es uns Menschen raus in die Natur. Kein Wunder, wir alle möchten uns gern vom Neuerwachen anstecken lassen und freuen uns über die endlich wieder länger werdenden Tage. Der Frühling weckt Hoffnungen, vertreibt die Wintergeister und auch die schlechten Gedanken und die Trägheit. Wir möchten uns nicht mehr zu Hause einigeln, sondern unserem Tatendrang nachgehen. Denn durch die zunehmende Lichteinwirkung über das Auge wird in der Zirbeldrüse im Gehirn das „Schlafhormon“ Melatonin reduziert. Im Gegenzug steigt das „Glückshormon“ Serotonin, aber auch Dopamin und Noradrenalin sorgen dafür, dass wir uns endlich wieder aktiver und wacher fühlen. Und wohin nun mit dieser ganzen Energie? Auf zum Frühjahrsputz – oder einfach ab in die Küche! Schließlich verrate ich dir hier heute ein sehr frühlingshaftes Rezept und welche der beiden Beschäftigungen macht wohl mehr Spaß? 😉

Rezept für frühlingshafte Mandel Cupcakes

Blümchen Cupckas Rezept: Mandelkuchen mit Marshmallows

Blümchen Cupcakes


Zubereitungszeit: 30 Minuten
Back-/Ruhezeit: 40 Minuten
8 Stück

Zutaten

Mandelkuchen

  • 2 Eier, M
  • 80 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Milch, kalt
  • 40 g neutrales Öl
  • 150 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 70 g Mandeln

Weiße Schoko-Frischkäse-Creme

  • 80 g Weiße Kuvertüre
  • 100 g Butter, weich
  • 75 g Puderzucker
  • 100 g Cremiger Frischkäse
  • Lebensmittelfarbpulver, grün

Dekoration

  • Mini Marshmallows
  • Cupcake-Backformen

Anleitung

  • Den Backofen auf 150 °C Umluft vorheizen. Eier mit Zucker, Vanillezucker und Salz kräftig aufschlagen, bis die Masse hellcremig ist und sich das Volumen verdoppelt hat. In der Zwischenzeit die Mandeln von Kluth fein hacken. Milch und Öl in die Eimasse einfließen lassen und unterrühren. Mehl und Backpulver auf die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben bis sich das Mehl gut verteilt hat. Danach die Mandeln unterheben. Den Teig in 8 Cupcake-Backformen von Städter füllen. Etwa 20–22 Minuten backen bis sie leicht gebräunt sind und die Stäbchenprobe sauber bleibt. Komplett abkühlen lassen.
  • Weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Die weiche Butter und den Puderzucker kräftig aufschlagen, bis die Creme wirklich weiß wird und (fast) keine Zuckerkristalle mehr zu spüren sind. Die geschmolzene Kuvertüre mit dem Natürlichen Farbpulver von Eat a Rainbow zu einem dunkleren Grün färben. Kuvertüre und Frischkäse zur Buttermasse zugeben und unterrühren, bis die Masse glatt und cremig ist. Falls die Masse zu weich wird (wenn der Frischkäse zu lange untergerührt wird) nochmal kurz in den Kühlschrank geben. Wenn erst die fertige Creme eingefärbt werden soll, das Farbpulver kurz unterrühren und die Creme einige Minuten stehen lassen. Danach nochmal kräftig aufschlagen, dann sollte sich die Farbe überall gut verteilen.
  • Die Creme mit der Palette oder dem Rücken eines Messers glatt und kuppelförmig auf die abgekühlten Kuchen aufstreichen.
    Blümchen Mandel Cupcakes Rezept: Creme aufstreichen
  • Die Mini Marshmallows von Dr. Oetker mit einem Messer schräg von der linken Ecke zur rechten Ecke durchschneiden, so dass kleine Blütenblätter entstehen.
    Blümchen Mandel Cupcakes Rezept: Marshmallows schräg durchschneiden
  • Für den Stempel in der Blumenmitte das Messer an der schmaleren Seite mittig des Mini Marshmallows ansetzen und durch Vor- und Zurückbewegungen den Marshmallow teilen und damit rund formen.
    Blümchen Mandel Cupcakes Rezept: Marshmallows mittig teilen
  • Die Cupcakes nun mit den Blütenblättern und den Stempeln dekorieren.
    Blümchen Mandel Cupcakes Rezept: Marshmallow Blumen auflegen
ZEIG UNS DEIN ERGEBNIS AUF INSTAGRAM!Markiere @meinebackbox auf Instagram und verwende den Hashtag #meinebackbox!

Video-Tutorial für frühlingshafte Mandel Cupcakes

Weitere Osterrezepte aus der Osterbox 2020 „Frühlingshafte Ostern“

Gut dazu passt auch unser Schweizer Zupfkuchen – ein leckerer Zupfkuchen aus Schoko-Käsekuchenmasse. 😍 Aber auch die süßen Schäfchen Cake Balls machen daneben auf der Kaffeetafel ordentlich was her. Wer zu Ostern noch eine Kleinigkeit verschenken möchte, sollte sich unser White Rocky Road Fudge Rezept mal genauer anschauen. 😉

Das war in der Osterbox 2020

2003 Unboxing Osterbox 2020 Inhalt

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
White Rocky Road Fudge als Ostergeschenk
Nächster Beitrag
Corona-Update: Sommer Weltreise XXL Box

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept:




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü