JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Osternest Tartelettes mit Orangencreme

Osternest Tartelettes mit Orangencreme

Es wird wieder wärmer, die Vögel zwitschern munter und die ersten Blätter und Knospen zeigen sich an den Bäumen. Der Frühling ist da und somit steht auch wieder Ostern vor der Tür! Es wird also Zeit für neue und hübsche Oster-Leckereien! Nicht umsonst werden zu…
Hasenpo Motivtorte aus saftigem Karottenkuchen

Hasenpopo Motivtorte aus saftigem Karottenkuchen

Eines der beliebtesten Kuchenrezepte zu Ostern ist definitiv der Karottenkuchen. Wer hat ihn zu Ostern nicht schonmal gebacken – oder zumindest gegessen? 😉 Die leckere Spezialität kommt ursprünglich aus der Schweiz und wird daher auch Rüeblikuchen genannt. Inzwischen ist der Karottenkuchen aber in aller Welt…
Oster Pralinen mit Cookie Dough

Oster Pralinen mit Cookie Dough Füllung

Was heute irgendwie immer noch ausgefallen klingt, haben wir doch als Kinder alle schon geliebt: Rohen Keks- und Kuchenteig! War es nicht immer schon das Highlight beim Backen, wenn wir die Schüssel auskratzen durften und Mama oder Oma extra ein bisschen mehr Teig übrig gelassen…
Eierlikör Osterlamm im Blumenbeet

Fruchtig-frisches Osterlamm mit Pfirsich-Maracuja Eierlikör

Ostern steht zwar erst noch bevor, gedanklich stecken wir aber schon mitten im Fest der Auferstehung, Hoffnung und des Neubeginns. Und einen Neubeginn können wir nach 2020 doch bestimmt alle gut gebrauchen, oder? Um diesen gebührend zu feiern, gibt es bei uns dieses Jahr ein…
Buchteln mit Vanillesosse

Fluffige Oster-Buchteln mit Vanillesoße

Hast du schon mal von Buchteln gehört? Dies schmecken einfach unwiderstehlich lecker, sind luftig leicht und ganz schnell aufgegessen. Das kann ich garantieren! 😉 (Ja, ich habe es irgendwie schonmal geschafft so eine ganze Auflaufform allein zu essen, weil es einfach so unheimlich lecker war…
Blümchen Cupckas Rezept: Mandelkuchen mit Marshmallows

Frühlingshafte Blümchen Cupcakes mit Mandeln und weißer Schokolade

Aufgepasst, dieses Rezept bringt dir den Frühling nach Hause, denn unsere Blümchen Cupcakes sehen aus wie eine hübsche Blumenwiese. So kannst du ganz einfach für etwas Frühlingsstimmung sorgen – selbst wenn das Wetter noch nicht mitspielt. Und bei so einem hübschen Anblick schmeckt es gleich…
Osterrezept: White Rocky Roads

White Rocky Road Fudge als Ostergeschenk

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du deine Liebsten dieses Jahr zu Ostern überraschen möchtest? Es müssen ja nicht immer große Geschenke sein, aber über eine Kleinigkeit zu Ostern freuen sich garantiert nicht nur Kinder. Besonders groß wird die Freude, wenn zwischen bunten Ostereiern…
Osterrezepte: Schweizer Zupfkuchen Rezept

Schweizer Zupfkuchen mit Schoko-Käsekuchen und Ovomaltine

Wirklich jeder kennt den berühmten Russischen Zupfkuchen. Das ist ein absoluter Klassiker auf der Kaffeetafel und auch zu Ostern wird er gerne gebacken. Traditionell besteht der Russische Zupfkuchen aus einer Käsekuchenmasse mit „gezupften“ Schokoteig-Flocken. Das Schöne daran ist, dass man die „Zupfen“ auf der Kuchendecke…
Osterrezepte: Schäfchen Cake Balls mit Ovomaltine Crunchy Creme

Süße Schäfchen Cake Pops bzw. Cake Balls mit Ovomaltine-Creme

Was ist super lecker, klein und rund? – Unsere süßen Schäfchen Cake Balls natürlich! Sie erinnern zunächst erstmal an Cake Pops, kommen aber ganz ohne die Stiele aus. „Schäfchen am Stiel“ würde aber auch komisch aussehen, findest du nicht? Und da Ostern auch gar nicht…
Menü