Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Bratapfel Drip Cake Rezept

Bratapfel Drip Cakes

Wir alle kennen diese bestimmten Düfte, die uns total auf die Weihnachtszeit einstimmen. Dazu zählt definitiv auch der Duft von saftigen Bratäpfeln – frisch aus dem Backofen. Und weil Bratäpfel so beliebt sind, gibt es sie traditionell bei Vielen an Weihnachten als Dessert. Auch ich…
Kiwi Fault Line Cake

Kiwi Fault Line Cake mit Lemon Curd-Creme

Wer kennt es nicht? Da steht man stundenlang in der Küche, mit dem Ziel die schönste Torte im ganzen Land zu kreieren und zack – plötzlich zieht sich ein riesiger Riss durch die gesamte Torte! Was sich nach einem absoluten Horror-Szenario anhört, stellt sich nun…
Schoko-Wunderkuchen Rezept September Box

Schoko-Wunderkuchen mit Kokosblütensirup

Heute habe ich für dich ein Basis-Rezept für die Herstellung von Torten mitgebracht. Der sogenannte Wunderkuchen ist ein sehr vielseitiger Kuchen, der schön fluffig und nicht trocken ist, aber trotzdem stabil – und damit super zur Herstellung von Torten mit mehreren Schichten geeignet. Das Rezept…
Schoko Feigen Drip Cake Zenker Ambiente

Schoko Feigen Drip Cake –
JENNY BACKT auf der Ambiente

Vor drei Wochen habt ihr es ja sicher schon auf Facebook und Instagram gesehen: Ich habe auf der Ambiente hier in Frankfurt für das Zenker Creative Studio gebacken. Dort hat Zenker eine neue Produktlinie vorgestellt, die ich persönlich richtig cool finde. Total schicke neue Backformen…
Game of Thrones Red Velvet Cake

Game of Thrones Cake – Red Velvet und weiße Schokolade

Heute zeige ich euch mal wieder eine meiner Motivtorten, die ich für eine Freundin zaubern durfte. Als Game of Thrones-Fan habe ich mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich eine GOT Torte machen könnte und habe selbstverständlich sofort zugesagt. Und passend zum heutigen Staffelfinale…
Mohnblumen Strauss Cupcakes Torte

Cupcake-Strauß mit Blumentopf-Torte zum Muttertag

In einer Woche ist schon Muttertag und hierfür hab ich euch etwas hübsches vorbereitet. In den letzten Wochen war es etwas ruhig auf meinem Blog, ich war mit den Vorbereitungen für dieses schöne Cupcake Bouquet auf leckerer Blumentopf-Torte beschäftigt. So einen Cupcake Strauß wollte ich…
Ostertorte

Ostertorte: Der letzte Schliff am Osterkörbchen
{Fondant-Tutorial}

Das Osterhäschen im Ei ist fertig, der Eierlikör-Mohn-Kuchen mit Zartbitter-Eierlikör-Ganache und Preiselbeeren ist gebacken und zum Überziehen vorbereitet – dann kommt nun der letzte Schritt, das dekorieren mit Fondant. Hier zeige ich euch nun Schritt für Schritt wie ihr auch so ein schönes Osterkörbchen aus…
Tiramisu Torte

Tiramisu Torte

Diese Torte hat sich meine Mutter zu Ihrem 60. Geburtstag gewünscht. Der Geburtstag ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten – sie war nämlich sehr lecker! 😉 Fluffiger Schoko-Biskuitteig, mit Kaffee getränkten Löffelbiskuit belegt und mit weißer…
Menü