JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

No Bake Ananas Torte mit Ananas Bruschetta und Zitronen-Quarkcreme

Fruchtige No Bake Torte mit Ananas-Bruschetta und Zitronen-Quarkcreme

Du hast Lust auf Torte, aber an heißen Tagen keine Lust den Backofen einzuschalten? Dann ist unsere No Bake Ananas-Torte genau das richtige Rezept für dich, denn unsere neueste Kreation überrascht in jeglicher Hinsicht! Im Vergleich zu herkömmlichen No Bake Rezepten verwenden wir für den…
Herzige Wickeltorte mit Pistazien-Buttercreme und Erdbeer-Fruchtaufstrich

Herzdekor Wickeltorte mit Pistazien-Buttercreme und Erdbeer-Fruchtaufstrich

Hast du schon mal von einer “Wickeltorte” gehört? Die Wickeltorte ähnelt der Biskuitrolle – aber ihr Anblick nach dem Anschnitt wird dich begeistern! Denn im Gegensatz zu einer herkömmlichen Biskuitrolle werden die einzelnen Schichten von außen angebracht, sodass die Torte quasi nach oben hin offen…
Hasenpo Motivtorte aus saftigem Karottenkuchen

Hasenpopo Motivtorte aus saftigem Karottenkuchen

Eines der beliebtesten Kuchenrezepte zu Ostern ist definitiv der Karottenkuchen. Wer hat ihn zu Ostern nicht schonmal gebacken – oder zumindest gegessen? 😉 Die leckere Spezialität kommt ursprünglich aus der Schweiz und wird daher auch Rüeblikuchen genannt. Inzwischen ist der Karottenkuchen aber in aller Welt…
Konfetti Drip Cake mit Konfetticreme

Konfetti Geburtstagstorte als Drip Cake

Zum 5. Geburtstag von Meine Backbox wollen wir es mal so richtig krachen lassen. Und was gehört zu einer Party genauso wie leckere Kuchen, Torten und Geschenke? Genau! Konfetti! 🎉 Beim Gedanken an Konfetti-Kanonen kommt so manch einer ins Stöhnen, denn der gut gemeinte Party Gag…
Mango-Vanille Charlotte glutenfrei

Glutenfreie Mango-Vanille Charlotte mit Frucht-Geleerollen

Hast du schon mal von Charlotte gehört? Sicherlich – aber kennst du auch die gleichnamige Torte? 😉 Die sogenannte „Charlotte“ ist ein royaler Klassiker aus dem englischen Königshaus. Ihre einzigartige Optik entsteht dadurch, dass in Scheiben geschnittene Biskuitrollen in eine kuppelartige Form gelegt werden. Bei…
Schneegestöber Torte

Schneegestöber Torte mit Baiser, Vanille Mousse und Granatapfelkernen

Der Dezember steht vor der Tür und da stellt sich doch glatt die Frage: Gibt es dieses Jahr endlich mal wieder weiße Weihnachten? Schließlich ist ein Spaziergang durch die schimmernde Winterlandschaft einfach herrlich, vor allem wenn man sich gegenseitig mit einer Schneeballschlacht so richtig einheizen…
Bratapfel Drip Cake Rezept

Bratapfel Drip Cakes

Wir alle kennen diese bestimmten Düfte, die uns total auf die Weihnachtszeit einstimmen. Dazu zählt definitiv auch der Duft von saftigen Bratäpfeln – frisch aus dem Backofen. Und weil Bratäpfel so beliebt sind, gibt es sie traditionell bei Vielen an Weihnachten als Dessert. Auch ich…
Kiwi Fault Line Cake

Kiwi Fault Line Cake mit Lemon Curd-Creme

Wer kennt es nicht? Da steht man stundenlang in der Küche, mit dem Ziel die schönste Torte im ganzen Land zu kreieren und zack – plötzlich zieht sich ein riesiger Riss durch die gesamte Torte! Was sich nach einem absoluten Horror-Szenario anhört, stellt sich nun…