JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Paris Brest Osterei mit Schokosahne

Paris Brest als Osterei mit Schokosahne und Kokos-Praliné

Ostern steht vor der Tür, daher präsentiere ich heute einen wahren Gaumenschmaus: unser unwiderstehliches Paris Brest. Die französische Süßspeise aus luftigem Brandteig wurde nach dem berühmten Radrennen von Paris nach Brest benannt und erfreut sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Passend zum Osterfest erinnert unser Paris…
Pina Colada Lamingtons

Piña Colada Lamingtons – Australische Kokoswürfel mit Ananas-Maracuja

Urlaubsfeeling in … 3, 2, 1! Mit unseren tropisch-fruchtigen Piña Colada Lamingtons träumen wir uns in die Ferne – und zwar nach Australien (und selbstverständlich mit Cocktail in der Hand 😉). Lamingtons sind kleine Kuchenwürfel mit Schokoladenglasur und saftigen Kokosflocken-Mantel – und eine superleckere Spezialität…
Mango-Vanille Charlotte glutenfrei

Glutenfreie Mango-Vanille Charlotte mit Frucht-Geleerollen

Hast du schon mal von Charlotte gehört? Sicherlich – aber kennst du auch die gleichnamige Torte? 😉 Die sogenannte „Charlotte“ ist ein royaler Klassiker aus dem englischen Königshaus. Ihre einzigartige Optik entsteht dadurch, dass in Scheiben geschnittene Biskuitrollen in eine kuppelartige Form gelegt werden. Bei…
Beeren Mini Trifle mit frischen Beeren

Beeren Mini Trifles – Englisches Schichtdessert

Englisches Essen hat nicht immer den besten Ruf. Dabei kommen aus dem Vereinigten Königreich einige verlockende Leckereien, denen bestimmt auch du nicht widerstehen kannst. Denn gerade was Süßspeisen betrifft, haben die Briten oft den richtigen Riecher – oder Schmecker. 😉 Neben Scones, Clotted Cream, Muffins,…
Nanaimo Bars Rezept – Schokoschnitten aus Kanada

Nanaimo Bars – Schokoschnitten aus Kanada

Hurra, es geht nach Kanada! In ein Land mit endlosen Weiten, atemberaubender Natur und einer faszinierenden Tierwelt… Klar braucht man da eine ordentliche Stärkung, wenn man den ganzen Tag lang Abenteuern hinterherjagt. Deswegen schauen wir uns mal etwas genauer in der Kanadischen Küche um und…
Japanischer Käsekuchen – Cotton Cheesecake Rezept

Fluffiger Japanischer Käsekuchen mit Chai und Zitrus Note

Käsekuchen geht doch immer… Und wenn du denkst, du hast alle Arten schon mal gegessen, dann hab ich für dich heute vielleicht doch noch was Neues, denn den Japanischen Käsekuchen kennst du bestimmt noch nicht. Er schmeckt wie weiße Zuckerwattewölkchen auf blauem Himmel über rosa…
Spaghetti-Eis Dessert im New York Cheesecake Style

Spaghetti-Eis Dessert im New York Cheesecake Style

Sommer, Sonne, … Spaghetti-Eis! Eine bessere Kombi kann es wohl kaum geben. Und während man noch in Erinnerungen an die köstliche Eiskreation aus Kindheitstagen schwelgt, schlägt das Herz doch direkt ein paar Takte schneller. Wir wollen diese Leckerei auf jeden Fall nicht mehr missen. Denn…
Quindim – Brasilianischer Kokos-Pudding Rezept

Quindim – Exotischer Kokos-Pudding aus Brasilien

Das Rezept, das ich heute mitgebracht hab, strahlt mit der Sonne um die Wette! In sattem Gelb lacht dich Quindim an und bündelt die exotische Lebensfreude Brasiliens. Du hast noch nie davon gehört? Dann wird es aber Zeit, denn Quindim ist DIE Süßspeise Brasiliens! Sie…
Malva Pudding Rezept aus Südafrika

Malva Pudding – Aromatische Küchlein aus Südafrika

Auf unserer Sommer Weltreise machen wir natürlich auch Halt in Afrika – in Südafrika, um ganz genau zu sein. Und was kommt dir als erstes in den Sinn, wenn du an Südafrika denkst? Also ich verbinde damit freilaufende Giraffen, Elefanten, Zebras, Löwen… UND natürlich Malva…