Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Glutenfreie Lava Cakes mit Mandelcreme

Glutenfreie Mandel Lava Cakes mit Mandelcreme-Kern

Ich liebe Schokolade! ?  Daher fällt es mir neben all den Guten Vorsätzen immer besonders schwer auf süße Schoko-Sünden zu verzichten. Für alle Schokoholiker unter uns gibt es nun aber Abhilfe – mit den Mandel Lava Cakes aus unserer aktuellen Januar Ausgabe zum Thema „Cheat…
Veganer Upside Down Cake

Veganer Lemon Upside Down Cake

Kennst du das auch, dass dir nach der schweren Weihnachtszeit Plätzchen und Schokolade nur noch zum Hals heraushängen? Dann wird es definitiv Zeit für etwas fruchtig-frisches, wie unseren Lemon Upside Down Cake! Der passt einfach super in den Winter, schließlich nehmen wir im Winter meist…
Mini Donuts aus dem Backofen

Mini Schokoladen Donuts aus dem Backofen

Überall lauern diese süßen Versuchungen. Das ist besonders gemein, wenn man am Anfang des Jahres mal wieder daran arbeitet, den Weihnachtsspeck loszuwerden. Selbst beim Durchzappen im Fernsehprogramm stechen dann nur noch die süßen Leckereien ins Auge. Denk nur mal an Homer Simpson, der ständig diese…
Schneegestöber Torte

Schneegestöber Torte mit Baiser, Vanille Mousse und Granatapfelkernen

Der Dezember steht vor der Tür und da stellt sich doch glatt die Frage: Gibt es dieses Jahr endlich mal wieder weiße Weihnachten? Schließlich ist ein Spaziergang durch die schimmernde Winterlandschaft einfach herrlich, vor allem wenn man sich gegenseitig mit einer Schneeballschlacht so richtig einheizen…
Prasselplätzchen mit Streuseln

Zweierlei Prasselplätzchen mit Marzipan, Marmelade und Schokolade

Was ist einfach ein Muss in der Vorweihnachtszeit? Na, Plätzchen natürlich! Manchmal fehlt einem aber einfach die Zeit zum Plätzchen backen, da man dabei schnell mal den halben Tag in der Küche verbringen kann. Damit genau das nicht passiert und du ganz viel Freude beim…
Ischler Törtchen – Tannenbaumplätzchen

Ischler Törtchen – Tannenbaum Plätzchen mit Ruby Schokolade und Marmelade

Endlich wieder Plätzchen-Zeit! ? Da einfache Butterplätzchen bei den Meisten aber längst nicht mehr für Erstauen sorgen, gibt es bei mal wieder ganz neue Plätzchen: Ischler Törtchen! Hört sich eigentlich gar nicht nach Weihnachtsplätzchen an – sieht aber definitiv danach aus. Und die vereinen einfach…
BBQ Jackfruit Pie Rezept mit herbstlicher Teigdecke

BBQ Jackfruit Pie mit herbstlicher Teigdecke

Der Sommer neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen und somit ist die Zeit zum Grillen auch wieder vorüber. Aber keine Bange, denn zum Übergang in den Herbst kombinieren wir sommerliches Aroma mit herbstlicher Note und daraus entsteht: ein unfassbar leckerer BBQ Jackfruit Pie.…
Kräuter Focaccia Garden Rezept

Kräuter Focaccia Garden mit karamellisierten Walnüssen

Focaccia kennst du bestimmt schon, aber unsere Variante sicher noch nicht. Für unser süß-salziges Boxenthema haben wir uns nämlich ein neues Rezept einfallen lassen, welches garantiert eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge auslöst: ein herzhaftes Focaccia mit karamellisierte Walnüssen im Teig. Die Wilden Kräuter von Kraut…
Laugenbrezel Pops Rezept

Süß-salzige Brezel Pops mit Schokolade

Was ist rund, lecker und isst man am Stiel? – Du hast wahrscheinlich gleich an Cake Pops gedacht, ich hingegen an unser Brezel Pops Rezept aus der neuen September Box. Passend zum Thema Süß & Salzig verwandeln wir nämlich leckeren Dinkel Laugenbrezel-Teig in kleine süße…
Nanaimo Bars Rezept – Schokoschnitten aus Kanada

Nanaimo Bars – Schokoschnitten aus Kanada

Hurra, es geht nach Kanada! In ein Land mit endlosen Weiten, atemberaubender Natur und einer faszinierenden Tierwelt… Klar braucht man da eine ordentliche Stärkung, wenn man den ganzen Tag lang Abenteuern hinterherjagt. Deswegen schauen wir uns mal etwas genauer in der Kanadischen Küche um und…
Menü