JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Birnen-Rehrücken mit Zimt

Rehrücken Kuchen mit Birnen und Zimt

Bald ist es wieder so weit – Weihnachten steht vor der Tür! 🎄 Und was passt besser zur festlichen Vorfreude als ein köstliches Rezept für die Feiertage? Daher habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich: einen traditionellen Rehrücken-Kuchen! Inspiriert vom klassischen Kuchen haben wir…
Kurkuma-Mandelecken mit feiner Zimtnote

Kurkuma-Mandelecken mit feiner Zimtnote

Die Vorweihnachtszeit ist nicht nur die Hochsaison für klassische Plätzchen, sondern auch die perfekte Zeit, um mal wieder Neues auszuprobieren. Also haben wir uns von der goldenen Würze des Kurkumas inspirieren lassen und präsentieren dir stolz unsere Kurkuma-Mandelecken. 🌟 Eine spannende Abwandlung der altbekannten Nussecken…
Weihnachtskipferl mit Zimt und Orange

Weihnachtskipferl mit Orange, Zimt und Kokosblütenzucker

Was darf auf keinem Plätzchenteller fehlen? Natürlich leckere Kipferl! ✨ Inspiriert von den klassischen Vanillekipferln haben wir eine festlich-weihnachtliche Abwandlung kreiert, die deine Geschmacksknospen verzaubert. Statt Vanille setzen wir auf eine Kombination aus Orange und Zimt – und für die Extraportion Genuss werden die Kipferl…
Frozen Yogurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Frozen Joghurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Bei diesen sommerlichen Temperaturen darf eine kleine Abkühlung zwischendurch nicht fehlen! 🥰 Wer im Sommer nicht immer zum Eis greifen möchte, kennt bestimmt schon den Frozen Joghurt. Diese Alternative ist kalorienärmer und deutlich gesünder als herkömmliches Speiseeis, das meist aus Sahne hergestellt wird. Geschmacklich kann…
Ostereier Doppelkekse mit Schoko-Nuss-Aufstrich

Ostereier Doppelkekse mit Schoko-Nuss-Füllung

Nicht nur in der Weihnachts- sondern auch in der Osterbäckerei gibt’s so manche Leckerei! Und wie lässt sich der Frühling besser genießen als mit einer farbenfrohen Leckerei in jeder Hand? Schließlich erwacht die Natur wieder in ihren schönsten Farben zum Leben – und dieses atemberaubende…
Mini Eierlikör Cheesecakes mit Osternest-Dekoration

Mini Eierlikör Cheesecakes mit süsser Osternest-Dekoration

Super cremig, saftig und sündhaft lecker – Das sind unsere Mini-Eierlikör-Cheesecakes! Der weltberühmte Cheesecake gehört zu den beliebtesten Kuchenklassikern und darf selbstverständlich auf keiner Osterfeier fehlen. Die kleinen Kunstwerke überraschen mit ihrem Boden aus herzhaften Mini Bagels mit Sauerteig und feinen Kräutern und werden mit…
Schnelle Quark-Öl-Ostereier mit Bourbon Vanille

Schnelle Quark-Ostereier aus Quark-Öl-Teig mit Eierlikör

Ostern – das Eierfest – naht in hüpfenden Schritten und damit beginnt für Viele auch schon der Stress rund um die Vorbereitungen für das perfekte Osterfest. Du möchtest diesmal nicht stundenlang in der Küche verweilen und trotzdem alle Gäste mit deiner Ostertafel begeistern? Kein Problem!…
Pinke Zimt-Hefeherzen mit Sauerteig und süßer Gewürz-Butter

Süße Sauerteig-Hefeherzen mit pinker Zimt-Gewürz-Butter

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Also warum überraschst du deine Liebsten zum Valentinstag nicht mal mit einem gebackenen Herzen – oder besser gleich mehreren. 😉 Ganz einfach und super lecker klappt das mit unseren Sauerteig-Hefeherzen mit pinker Zimt-Gewürz-Butter. Falls du dich nun fragst,…
Herzige Wickeltorte mit Pistazien-Buttercreme und Erdbeer-Fruchtaufstrich

Herzdekor Wickeltorte mit Pistazien-Buttercreme und Erdbeer-Fruchtaufstrich

Hast du schon mal von einer “Wickeltorte” gehört? Die Wickeltorte ähnelt der Biskuitrolle – aber ihr Anblick nach dem Anschnitt wird dich begeistern! Denn im Gegensatz zu einer herkömmlichen Biskuitrolle werden die einzelnen Schichten von außen angebracht, sodass die Torte quasi nach oben hin offen…