Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Die 9 besten Beilagen zum Grillen

Die 9 besten Beilagen zum Grillen + Extra zur Fußball EM

Es ist soweit, die EM 2021 hat begonnen und heute Abend ist das erste Deutschland-Spiel! Höchste Zeit das sonnig warme Wetter zu genießen und den Grill anzuheizen. Wer die Grillsaison immer noch nicht eröffnet hat, hat jetzt keine Ausreden mehr. 😉 Denn was geht schon…
Eierlikör Osterlamm im Blumenbeet

Fruchtig-frisches Osterlamm mit Pfirsich-Maracuja Eierlikör

Ostern steht zwar erst noch bevor, gedanklich stecken wir aber schon mitten im Fest der Auferstehung, Hoffnung und des Neubeginns. Und einen Neubeginn können wir nach 2020 doch bestimmt alle gut gebrauchen, oder? Um diesen gebührend zu feiern, gibt es bei uns dieses Jahr ein…
Buchteln mit Vanillesosse

Fluffige Oster-Buchteln mit Vanillesoße

Hast du schon mal von Buchteln gehört? Dies schmecken einfach unwiderstehlich lecker, sind luftig leicht und ganz schnell aufgegessen. Das kann ich garantieren! 😉 (Ja, ich habe es irgendwie schonmal geschafft so eine ganze Auflaufform allein zu essen, weil es einfach so unheimlich lecker war…
Schneegestöber Torte

Schneegestöber Torte mit Baiser, Vanille Mousse und Granatapfelkernen

Der Dezember steht vor der Tür und da stellt sich doch glatt die Frage: Gibt es dieses Jahr endlich mal wieder weiße Weihnachten? Schließlich ist ein Spaziergang durch die schimmernde Winterlandschaft einfach herrlich, vor allem wenn man sich gegenseitig mit einer Schneeballschlacht so richtig einheizen…
Prasselplätzchen mit Streuseln

Zweierlei Prasselplätzchen mit Marzipan, Marmelade und Schokolade

Was ist einfach ein Muss in der Vorweihnachtszeit? Na, Plätzchen natürlich! Manchmal fehlt einem aber einfach die Zeit zum Plätzchen backen, da man dabei schnell mal den halben Tag in der Küche verbringen kann. Damit genau das nicht passiert und du ganz viel Freude beim…
Ischler Törtchen – Tannenbaumplätzchen

Ischler Törtchen – Tannenbaum Plätzchen mit Ruby Schokolade und Marmelade

Endlich wieder Plätzchen-Zeit! 😍 Da einfache Butterplätzchen bei den Meisten aber längst nicht mehr für Erstauen sorgen, gibt es bei mal wieder ganz neue Plätzchen: Ischler Törtchen! Hört sich eigentlich gar nicht nach Weihnachtsplätzchen an – sieht aber definitiv danach aus. Und die vereinen einfach…
Blümchen Cupckas Rezept: Mandelkuchen mit Marshmallows

Frühlingshafte Blümchen Cupcakes mit Mandeln und weißer Schokolade

Aufgepasst, dieses Rezept bringt dir den Frühling nach Hause, denn unsere Blümchen Cupcakes sehen aus wie eine hübsche Blumenwiese. So kannst du ganz einfach für etwas Frühlingsstimmung sorgen – selbst wenn das Wetter noch nicht mitspielt. Und bei so einem hübschen Anblick schmeckt es gleich…
Osterrezept: White Rocky Roads

White Rocky Road Fudge als Ostergeschenk

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du deine Liebsten dieses Jahr zu Ostern überraschen möchtest? Es müssen ja nicht immer große Geschenke sein, aber über eine Kleinigkeit zu Ostern freuen sich garantiert nicht nur Kinder. Besonders groß wird die Freude, wenn zwischen bunten Ostereiern…
Osterrezepte: Schweizer Zupfkuchen Rezept

Schweizer Zupfkuchen mit Schoko-Käsekuchen und Ovomaltine

Wirklich jeder kennt den berühmten Russischen Zupfkuchen. Das ist ein absoluter Klassiker auf der Kaffeetafel und auch zu Ostern wird er gerne gebacken. Traditionell besteht der Russische Zupfkuchen aus einer Käsekuchenmasse mit „gezupften“ Schokoteig-Flocken. Das Schöne daran ist, dass man die „Zupfen“ auf der Kuchendecke…
Menü