JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Kaiserschmarrn aus dem Backofen

Fluffiger Kaiserschmarrn aus dem Backofen – Vegan

Ein absoluter Klassiker auf der Alm oder Skihütte ist – wie wir finden zu Recht – der Kaiserschmarrn. Traditionell mit Rosinen in der Pfanne zubereitet, haben wir für unsere Hüttenzauber Box eine Deluxe-Version mit köstlichen Cranberries in Zartbitter-Schokolade ins Leben gerufen. Aber das ist noch…
Zweierlei Zupfbrötchen mit Marmelade oder Pesto

Zweierlei Zupfbrötchen mit Marmelade und Pesto

Popcorn und Nachos zum Filmabend kennt jeder. Es gibt darüber hinaus aber noch so viele andere Leckereien, die man gemütlich zum Filmabend snacken kann – warum also nicht mal was Neues ausprobieren? Wie zum Beispiel unsere Mini Zupfbrötchen! Und dank zweierlei Füllungen sorgen diese handlichen…
Ananas Bruschetta – Exotische Marmelade mit Fruchtstückchen

Ananas-Bruschetta – Der etwas andere Fruchtaufstrich

Unser Ananas-Bruschetta Rezept ist das süße Pendant zur klassischen Bruschetta. Geschmacklich völlig verschieden, aber natürlich super lecker und ein wahres Highlight auf dem Frühstücks-Tisch. Und mit unserer Anleitung kannst du deine fruchtige Marmelade nun ganz einfach Zuhause selbst herstellen. 😍 Sie eignet sich übrigens auch…
Schoko-Kokos Panna Cotta

Schoko-Kokos Panna Cotta

Wir haben gute Nachrichten: Für eine leckere Panna Cotta musst du nicht mehr nach Italien reisen! Denn mit unserem Rezept kannst du diese ganz einfach Zuhause selbst kreieren und deine Liebsten sogar mal mit einer etwas anderen Variante überraschen. Ähnlich wie bei den lustig anzusehenden,…
Frozen Yogurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Frozen Joghurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Bei diesen sommerlichen Temperaturen darf eine kleine Abkühlung zwischendurch nicht fehlen! 🥰 Wer im Sommer nicht immer zum Eis greifen möchte, kennt bestimmt schon den Frozen Joghurt. Diese Alternative ist kalorienärmer und deutlich gesünder als herkömmliches Speiseeis, das meist aus Sahne hergestellt wird. Geschmacklich kann…
Buttermlich Cake Pops mit Nuss-Nougat Creme und Marmelade

Buttermilch Cake Pops mit Nuss-Nougat Creme und Marmelade

Der Frühling ist da und die ersten bunten Blumen und Blüten zeigen sich. Doch wer braucht schon Blumen, wenn man auch einen Strauß leckere Cake Pops haben kann? 💐 Die Cake Pops sind nämlich mindestens genauso farbenfroh und darüber hinaus noch zum Vernaschen geeignet. Genau…
Mini Eierlikör Cheesecakes mit Osternest-Dekoration

Mini Eierlikör Cheesecakes mit süsser Osternest-Dekoration

Super cremig, saftig und sündhaft lecker – Das sind unsere Mini-Eierlikör-Cheesecakes! Der weltberühmte Cheesecake gehört zu den beliebtesten Kuchenklassikern und darf selbstverständlich auf keiner Osterfeier fehlen. Die kleinen Kunstwerke überraschen mit ihrem Boden aus herzhaften Mini Bagels mit Sauerteig und feinen Kräutern und werden mit…
Schnelle Quark-Öl-Ostereier mit Bourbon Vanille

Schnelle Quark-Ostereier aus Quark-Öl-Teig mit Eierlikör

Ostern – das Eierfest – naht in hüpfenden Schritten und damit beginnt für Viele auch schon der Stress rund um die Vorbereitungen für das perfekte Osterfest. Du möchtest diesmal nicht stundenlang in der Küche verweilen und trotzdem alle Gäste mit deiner Ostertafel begeistern? Kein Problem!…
Pinke Zimt-Hefeherzen mit Sauerteig und süßer Gewürz-Butter

Süße Sauerteig-Hefeherzen mit pinker Zimt-Gewürz-Butter

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Also warum überraschst du deine Liebsten zum Valentinstag nicht mal mit einem gebackenen Herzen – oder besser gleich mehreren. 😉 Ganz einfach und super lecker klappt das mit unseren Sauerteig-Hefeherzen mit pinker Zimt-Gewürz-Butter. Falls du dich nun fragst,…