JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Schwarzwälder Kirsch-Muffins von sheepys-bakery

Schwarzwälder Kirsch-Muffins mit feinen Schokoladenraspel

Passend zum Thema „Aus Omas Garten“ hat Simone von Sheepy’s Bakery einen Klassisches Rezept ihrer Oma abgewandelt. Das Ergebnis: Schwarzwälder Kirsch-Muffins. 😍 Eine Kombination aus saftigen Schokoladen-Muffins, selbstgemachtem Kirschkompott und locker-luftiger Sahne. Perfekt abgerundet mit selbstgemachten Schokoladenraspel und natürlich darf auch die obligatorische Kirsche auf dem…
Pfeffer Orangen Rollen

Pfeffer Orangen Rollen aus lockerem Blitz-Blätterteig

Die Fußball-Europameisterschaft hat begonnen und heute Abend ist das erste Deutschland-Spiel! Und langweilig soll’s nicht werden, daher gehören zu einem deftigen Spiel mindestens genauso würzige Snacks. Und damit nicht nur das Spiel für viel Spannung sorgt, sondern auch die Halbzeit zum Highlight wird, haben wir…
Omas Milchreisauflauf mit Apfel-Aprikosenmus

Omas Milchreisauflauf mit Apfel-Aprikosenmus und Cranberries

Milchreis ist ein echter Klassiker, der bei uns zu Hause immer für Begeisterung sorgt. Inspiriert von den kanadisch-französischen Einflüssen meiner Familie, habe ich ein ganz besonderes Rezept für dich: Oma Lollo’s Milchreisauflauf! Natürlich verfeinert mit Cranberries und einer Schicht Apfel-Aprikosenmus für das fruchtige Geschmackserlebnis. Dieser…
Hasenkekse mit Osternest

Rübli-Hasenkekse mit Osternest-Dekoration

Dank der neuen Osterbox hoppeln wir mit großen Sprüngen auf Ostern zu. 🐰 Was darf dabei nicht fehlen? Natürlich eine süße Hasenparade aus unseren leckeren Rübli-Hasenkeksen – passend zu Ostern aus feinem Mürbeteig mit einem Schuss Karottensaft. 🥕 Verziert mit etwas Schokolade und bunten Zuckerstreusel…
Kaiserschmarrn aus dem Backofen

Fluffiger Kaiserschmarrn aus dem Backofen – Vegan

Ein absoluter Klassiker auf der Alm oder Skihütte ist – wie wir finden zu Recht – der Kaiserschmarrn. Traditionell mit Rosinen in der Pfanne zubereitet, haben wir für unsere Hüttenzauber Box eine Deluxe-Version mit köstlichen Cranberries in Zartbitter-Schokolade ins Leben gerufen. Aber das ist noch…
Zweierlei Zupfbrötchen mit Marmelade oder Pesto

Zweierlei Zupfbrötchen mit Marmelade und Pesto

Popcorn und Nachos zum Filmabend kennt jeder. Es gibt darüber hinaus aber noch so viele andere Leckereien, die man gemütlich zum Filmabend snacken kann – warum also nicht mal was Neues ausprobieren? Wie zum Beispiel unsere Mini Zupfbrötchen! Und dank zweierlei Füllungen sorgen diese handlichen…
Ananas Bruschetta – Exotische Marmelade mit Fruchtstückchen

Ananas-Bruschetta – Der etwas andere Fruchtaufstrich

Unser Ananas-Bruschetta Rezept ist das süße Pendant zur klassischen Bruschetta. Geschmacklich völlig verschieden, aber natürlich super lecker und ein wahres Highlight auf dem Frühstücks-Tisch. Und mit unserer Anleitung kannst du deine fruchtige Marmelade nun ganz einfach Zuhause selbst herstellen. 😍 Sie eignet sich übrigens auch…
Schoko-Kokos Panna Cotta

Schoko-Kokos Panna Cotta

Wir haben gute Nachrichten: Für eine leckere Panna Cotta musst du nicht mehr nach Italien reisen! Denn mit unserem Rezept kannst du diese ganz einfach Zuhause selbst kreieren und deine Liebsten sogar mal mit einer etwas anderen Variante überraschen. Ähnlich wie bei den lustig anzusehenden,…
Frozen Yogurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Frozen Joghurt Cupcakes mit Marmeladen-Swirl

Bei diesen sommerlichen Temperaturen darf eine kleine Abkühlung zwischendurch nicht fehlen! 🥰 Wer im Sommer nicht immer zum Eis greifen möchte, kennt bestimmt schon den Frozen Joghurt. Diese Alternative ist kalorienärmer und deutlich gesünder als herkömmliches Speiseeis, das meist aus Sahne hergestellt wird. Geschmacklich kann…