JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Pina Colada Lamingtons

Piña Colada Lamingtons – Australische Kokoswürfel mit Ananas-Maracuja

Urlaubsfeeling in … 3, 2, 1! Mit unseren tropisch-fruchtigen Piña Colada Lamingtons träumen wir uns in die Ferne – und zwar nach Australien (und selbstverständlich mit Cocktail in der Hand 😉). Lamingtons sind kleine Kuchenwürfel mit Schokoladenglasur und saftigen Kokosflocken-Mantel – und eine superleckere Spezialität…
Swimming Pool Amerikaner

Swimming Pool Amerikaner mit Ananas-Maracuja und Kokosglasur

Es ist warm, es ist sonnig, es ist Sommer! Wir genießen die schweißtreibenden Temperaturen am liebsten am karibischen Sandstrand mit einem leckeren Cocktail in der Hand. Da das nicht immer möglich ist, schaffen wir mit unserer Beach Party Box Abhilfe und holen dir das Urlaubsfeeling…
Caipirinha Parfait

Caipirinha Parfait mit Limette und Knusperwaffeln

Im Sommer sorgt Eiscreme Erfrischung, dabei muss es gar nicht immer Eis sein – wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem Parfait? 😍 Das ist mindestens genauso lecker und erfrischend, lässt sich zuhause aber viel leichter selbst herstellen. Daher bereiten wir für unsere…
Mini Sauerteig Croissants

Mini Sauerteig Croissants mit Chakalaka-Frischkäse Füllung

Croissants, Kipferl, Hörnchen, Beugel oder Gipfel – Das französische Gebäck aus Hefeteig kennt man unter den verschiedensten Namen und in allen denkbaren Variationen. Die Croissants, wie wir sie kennen bestehen aber meist gar nicht aus Blätterteig, sondern aus Plunderteig. Süß gefüllt lieben wir sie zum…
Erdbeer Knusperstangen

Süße Erdbeer-Knusperstangen aus Blätterteig mit Müsli-Crunch

Knusperstangen sind das perfekte Fingerfood für ein Picknick im Freien. Denn sie sind nicht nur ideal für unterwegs sondern auch allzeit als kleine Knabberei gerne gesehen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, egal ob im Pizza Style, mit Käse und Tomatensoße verfeinert, oder mit…
Fruchtige Kuschensandwiches

Fruchtige Kuchensandwiches mit Erdbeer-Tonkabohne und Ingwer Aufstrich

Zu einem Picknick im Freien gehört nicht nur eine Picknickdecke sondern auch ein prall gefüllter Picknick Korb mit verschiedensten Leckereien. Der Klassiker unter den Mahlzeiten im Grünen ist ein leckeres Sandwich Toast. Es gibt die verschiedensten Sandwich Varianten wie das American Sandwich oder Club Sandwich,…
Cremiger Milchreis auf der Cook4Me

Henssler tischt auf – mit Weltrekord
{Werbung}

Ihr Lieben, ich weiß, hier war es ganz schön still. Aber im Hintergrund bin ich ganz schön am werkeln (natürlich vor allem an Meine Backbox) und ich kann euch sagen: bald wird hier wieder mehr los sein! Es kommen ein paar Änderungen auf mich, den Blog…