JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Krümelmonster Muffins mit Chocolate Chunks und Kokosraspel

Süsse Krümelmonster Muffins mit schnellen Mini-Cookies

Sie sind flauschig, blau und monstermäßig niedlich – mit diesen leckeren Muffins im Krümelmonster-Look erwecken wir den kleinen Keksliebhaber zum Leben! 😋 Denn egal ob Groß oder Klein, jeder kennt und liebt das Krümelmonster aus der Sesamstraße. Und mit diesem Rezept holen wir uns den…
Linzer Cupcakes mit Royal Icing Tannenbaum

Cupcakes Linzer Art mit Tannenbaum-Deko aus Royal Icing

Ein überaus beliebter Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen sind die Linzer Plätzchen. Aber wir finden: Es müssen zur Weihnachtszeit nicht immer nur Plätzchen sein. Also warum das bekannte Rezept nicht mal einfach abwandeln und daraus leckere Cupcakes Linzer Art zaubern? Gesagt, getan! Ein guter Rührteig, gefüllt…
Luftballon Küchlein mit Mini Dekor Cookies

Luftballon Küchlein aus Sahne-Rührteig

Dieses Jahr feiert Meine Backbox 5-jähriges Jubiläum und du feierst mit uns. 🤩 Passend zur Feier erscheint auch die Januar Box unter dem Motto Geburtstagsparty. Und zu jeder guten Geburtstagsparty gehören auch ein paar hübsch dekorierte Muffins oder Küchlein, oder?! Das dachten wir jedenfalls, weswegen…

Bratapfel Cupcakes

Cupcakes gehen einfach einfach immer! Sie eigen sich auch perfekt für die Weihnachtszeit, da man sie so schön variieren kann. Ob als Mitbringsel zur Weihnachtsfeier oder einfach mal so für zwischendurch, sie sind allzeit bereit vernascht zu werden und lassen sich nach Lust und Laune…
Malva Pudding Rezept aus Südafrika

Malva Pudding – Aromatische Küchlein aus Südafrika

Auf unserer Sommer Weltreise machen wir natürlich auch Halt in Afrika – in Südafrika, um ganz genau zu sein. Und was kommt dir als erstes in den Sinn, wenn du an Südafrika denkst? Also ich verbinde damit freilaufende Giraffen, Elefanten, Zebras, Löwen… UND natürlich Malva…
Blümchen Cupckas Rezept: Mandelkuchen mit Marshmallows

Frühlingshafte Blümchen Cupcakes mit Mandeln und weißer Schokolade

Aufgepasst, dieses Rezept bringt dir den Frühling nach Hause, denn unsere Blümchen Cupcakes sehen aus wie eine hübsche Blumenwiese. So kannst du ganz einfach für etwas Frühlingsstimmung sorgen – selbst wenn das Wetter noch nicht mitspielt. Und bei so einem hübschen Anblick schmeckt es gleich…
Kürbis Gugelhupfe Halloween Rezept

Halloween Kürbis Gugelhupfe mit Ganache

Kürbisse sind ein absolutes Muss im Herbst. Das ist auch kein Wunder, denn kaum eine Gemüsesorte lässt sich vielseitiger einsetzen. Ganz egal, ob als herzhafte Kürbissuppe, süße Kürbiskuchen oder ganz klassisch zur Deko an Halloween – Ideen gibt es mehr als genug. Wir entscheiden uns…
Kürbis Gugelhupfe Rezept

Kürbis Gugelhupfe mit Ganache

Es ist so weit, der Herbst ist wieder da – mitsamt all seinen bunten Farben! Und was gibt es im Herbst schöneres, als nach einem gemütlichen Spaziergang ein leckeres Stück Kuchen zu genießen? Richtig, zwei leckere Stücke Kuchen! 😍 Spaß beiseite, neben bunten Blättern ist vor…