JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Birnen-Rehrücken mit Zimt

Rehrücken Kuchen mit Birnen und Zimt

Bald ist es wieder so weit – Weihnachten steht vor der Tür! 🎄 Und was passt besser zur festlichen Vorfreude als ein köstliches Rezept für die Feiertage? Daher habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich: einen traditionellen Rehrücken-Kuchen! Inspiriert vom klassischen Kuchen haben wir…
Mini Eierlikör Cheesecakes mit Osternest-Dekoration

Mini Eierlikör Cheesecakes mit süsser Osternest-Dekoration

Super cremig, saftig und sündhaft lecker – Das sind unsere Mini-Eierlikör-Cheesecakes! Der weltberühmte Cheesecake gehört zu den beliebtesten Kuchenklassikern und darf selbstverständlich auf keiner Osterfeier fehlen. Die kleinen Kunstwerke überraschen mit ihrem Boden aus herzhaften Mini Bagels mit Sauerteig und feinen Kräutern und werden mit…
Winterkirschkuchen mit Royal Icing

Winter-Kirschkuchen mit Royal-Icing Tannenbaum-Dekoration

Neben all den leckeren Plätzchen darf es bspw. an den Adventssonntagen zur Abwechslung auch gerne mal ein schönes Stückchen Kuchen sein. Unser Winter-Kirschkuchen hält alles bereit, was das Naschherz höher schlagen lässt: saftigen Schokokuchen mit süßen Kirschen und winterlichen Gewürzen. Klingt gut? Dann hergehört –…
Nuss-Kakao Bienenstich mit Kakaopudding

Nuss-Kakao Bienenstich mit dunkler Kakao-Puddingcreme

Die Herbstzeitlose Klassiker Box ist endlich da! Und welcher Klassiker darf darin auf keinen Fall fehlen? Natürlich der Bienenstich! 🐝 Um dem beliebten Kuchen einen herbstlichen Geschmack zu verleihen, backen wir ihn mal nicht nur mit Mandeln, sondern mit einer vielfältigen Nusskernmischung – denn die…
Herbstlicher Pumpkin Spice Zebrakuchen mit Kürbis

Pumpkin Spice Zebrakuchen mit Kürbis

Der Kürbis ist neben Kastanien und bunten Blättern der Inbegriff des Herbstes. Kein Wunder, denn allein seine kräftige, orange Farbe stimmt total auf die goldene Jahreszeit ein. Aus diesem Grund durfte der Kürbis natürlich auch in unserer Herbstzeitlose Klassiker Box Einzug halten und wir backen…
Herbstlicher Apfel Käsekuchen mit Streusel und Salzkaramell-Sirup

Apfel Käsekuchen mit Porridge-Streusel und Salzkaramell

Der absolute Klassiker unter den Kuchen ist doch einfach der Käsekuchen. Es gibt ihn in unzähligen Variationen: Ob mit einem Boden aus Mürbe- oder Hefeteig, ganz ohne Boden, gemischt mit Grieß oder Pudding, mit versunkenen Früchten wie Mandarinen, Blaubeeren oder Kirschen, mit Schokolade, amerikanisch mit…
Fruchtige Kuschensandwiches

Fruchtige Kuchensandwiches mit Erdbeer-Tonkabohne und Ingwer Aufstrich

Zu einem Picknick im Freien gehört nicht nur eine Picknickdecke sondern auch ein prall gefüllter Picknick Korb mit verschiedensten Leckereien. Der Klassiker unter den Mahlzeiten im Grünen ist ein leckeres Sandwich Toast. Es gibt die verschiedensten Sandwich Varianten wie das American Sandwich oder Club Sandwich,…
No Bake Cheesecake mit Kokos & Weißer Schokolade

No Bake Kokos Cheesecake mit weisser Schokolade und Crunchy Müsli

Im Sommer vergeht so manchen vielleicht die Lust zum Backen, aber niemals die Lust auf ein leckeres Stück Cheesecake. Denn sind wir mal ehrlich: Gibt es irgendjemanden, der keinen Käsekuchen mag?! Ob aus Quark, Frischkäse, Ricotta, mit Schokolade, Rosinen oder Beeren – Cheesecake macht einfach…
No Bake Cheesecake Bars mit Keksboden

No Bake Cheesecake Bars mit Blaubeeren und Limettenabrieb

Gerade zeigt sich der Sommer wieder von seiner schönsten Seite. Die Temperaturen werden wieder angenehmer und was gibt es da schöneres als das Haus zu verlassen und die Sonne zu genießen? Vielleicht ein schönes Picknick mit leckerem Kuchen zusammen mit Freunden oder der Familie? Passend…