JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Fruchtige Kuschensandwiches

Fruchtige Kuchensandwiches mit Erdbeer-Tonkabohne und Ingwer Aufstrich

Zu einem Picknick im Freien gehört nicht nur eine Picknickdecke sondern auch ein prall gefüllter Picknick Korb mit verschiedensten Leckereien. Der Klassiker unter den Mahlzeiten im Grünen ist ein leckeres Sandwich Toast. Es gibt die verschiedensten Sandwich Varianten wie das American Sandwich oder Club Sandwich,…
No Bake Cheesecake mit Kokos & Weißer Schokolade

No Bake Kokos Cheesecake mit weisser Schokolade und Crunchy Müsli

Im Sommer vergeht so manchen vielleicht die Lust zum Backen, aber niemals die Lust auf ein leckeres Stück Cheesecake. Denn sind wir mal ehrlich: Gibt es irgendjemanden, der keinen Käsekuchen mag?! Ob aus Quark, Frischkäse, Ricotta, mit Schokolade, Rosinen oder Beeren – Cheesecake macht einfach…
No Bake Cheesecake Bars mit Keksboden

No Bake Cheesecake Bars mit Blaubeeren und Limettenabrieb

Gerade zeigt sich der Sommer wieder von seiner schönsten Seite. Die Temperaturen werden wieder angenehmer und was gibt es da schöneres als das Haus zu verlassen und die Sonne zu genießen? Vielleicht ein schönes Picknick mit leckerem Kuchen zusammen mit Freunden oder der Familie? Passend…
Eierlikör Osterlamm im Blumenbeet

Fruchtig-frisches Osterlamm mit Pfirsich-Maracuja Eierlikör

Ostern steht zwar erst noch bevor, gedanklich stecken wir aber schon mitten im Fest der Auferstehung, Hoffnung und des Neubeginns. Und einen Neubeginn können wir nach 2020 doch bestimmt alle gut gebrauchen, oder? Um diesen gebührend zu feiern, gibt es bei uns dieses Jahr ein…
Veganer Upside Down Cake

Veganer Lemon Upside Down Cake

Kennst du das auch, dass dir nach der schweren Weihnachtszeit Plätzchen und Schokolade nur noch zum Hals heraushängen? Dann wird es definitiv Zeit für etwas fruchtig-frisches, wie unseren Lemon Upside Down Cake! Der passt einfach super in den Winter, schließlich nehmen wir im Winter meist…
Nanaimo Bars Rezept – Schokoschnitten aus Kanada

Nanaimo Bars – Schokoschnitten aus Kanada

Hurra, es geht nach Kanada! In ein Land mit endlosen Weiten, atemberaubender Natur und einer faszinierenden Tierwelt… Klar braucht man da eine ordentliche Stärkung, wenn man den ganzen Tag lang Abenteuern hinterherjagt. Deswegen schauen wir uns mal etwas genauer in der Kanadischen Küche um und…
Japanischer Käsekuchen – Cotton Cheesecake Rezept

Fluffiger Japanischer Käsekuchen mit Chai und Zitrus Note

Käsekuchen geht doch immer… Und wenn du denkst, du hast alle Arten schon mal gegessen, dann hab ich für dich heute vielleicht doch noch was Neues, denn den Japanischen Käsekuchen kennst du bestimmt noch nicht. Er schmeckt wie weiße Zuckerwattewölkchen auf blauem Himmel über rosa…
Malva Pudding Rezept aus Südafrika

Malva Pudding – Aromatische Küchlein aus Südafrika

Auf unserer Sommer Weltreise machen wir natürlich auch Halt in Afrika – in Südafrika, um ganz genau zu sein. Und was kommt dir als erstes in den Sinn, wenn du an Südafrika denkst? Also ich verbinde damit freilaufende Giraffen, Elefanten, Zebras, Löwen… UND natürlich Malva…
Osterrezepte: Schweizer Zupfkuchen Rezept

Schweizer Zupfkuchen mit Schoko-Käsekuchen und Ovomaltine

Wirklich jeder kennt den berühmten Russischen Zupfkuchen. Das ist ein absoluter Klassiker auf der Kaffeetafel und auch zu Ostern wird er gerne gebacken. Traditionell besteht der Russische Zupfkuchen aus einer Käsekuchenmasse mit „gezupften“ Schokoteig-Flocken. Das Schöne daran ist, dass man die „Zupfen“ auf der Kuchendecke…
Menü