Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Nanaimo Bars Rezept – Schokoschnitten aus Kanada

Nanaimo Bars – Schokoschnitten aus Kanada

Hurra, es geht nach Kanada! In ein Land mit endlosen Weiten, atemberaubender Natur und einer faszinierenden Tierwelt… Klar braucht man da eine ordentliche Stärkung, wenn man den ganzen Tag lang Abenteuern hinterherjagt. Deswegen schauen wir uns mal etwas genauer in der Kanadischen Küche um und…
Japanischer Käsekuchen – Cotton Cheesecake Rezept

Fluffiger Japanischer Käsekuchen mit Chai und Zitrus Note

Käsekuchen geht doch immer… Und wenn du denkst, du hast alle Arten schon mal gegessen, dann hab ich für dich heute vielleicht doch noch was Neues, denn den Japanischen Käsekuchen kennst du bestimmt noch nicht. Er schmeckt wie weiße Zuckerwattewölkchen auf blauem Himmel über rosa…
Malva Pudding Rezept aus Südafrika

Malva Pudding – Aromatische Küchlein aus Südafrika

Auf unserer Sommer Weltreise machen wir natürlich auch Halt in Afrika – in Südafrika, um ganz genau zu sein. Und was kommt dir als erstes in den Sinn, wenn du an Südafrika denkst? Also ich verbinde damit freilaufende Giraffen, Elefanten, Zebras, Löwen… UND natürlich Malva…
Osterrezepte: Schweizer Zupfkuchen Rezept

Schweizer Zupfkuchen mit Schoko-Käsekuchen und Ovomaltine

Wirklich jeder kennt den berühmten Russischen Zupfkuchen. Das ist ein absoluter Klassiker auf der Kaffeetafel und auch zu Ostern wird er gerne gebacken. Traditionell besteht der Russische Zupfkuchen aus einer Käsekuchenmasse mit „gezupften“ Schokoteig-Flocken. Das Schöne daran ist, dass man die „Zupfen“ auf der Kuchendecke…
Buche de Noel Rezept

Bûche de Noël mit Preiselbeeren

In weniger als einem Monat ist Weihnachten! Bei diesem Gedanken kommt man ja schon regelrecht in Festtagsstimmung. Deshalb hab ich heute auch ein wirklich tolles Rezept für die Weihnachtstage mitgebracht: Bûche de Noël. Für alle, die es noch nicht kennen: Das ist eine süße Nachspeise…
Kürbis Gugelhupfe Halloween Rezept

Halloween Kürbis Gugelhupfe mit Ganache

Kürbisse sind ein absolutes Muss im Herbst. Das ist auch kein Wunder, denn kaum eine Gemüsesorte lässt sich vielseitiger einsetzen. Ganz egal, ob als herzhafte Kürbissuppe, süße Kürbiskuchen oder ganz klassisch zur Deko an Halloween – Ideen gibt es mehr als genug. Wir entscheiden uns…
Mini Mumien Apple Pies Halloween Rezept

Mumien Apple Pies für Halloween

Bald heißt es wieder „Süßes oder Saures!“, wenn überall kleine Hexen, Vampire und Monster durch die dunklen Straßen ziehen. Sie haben nur diese eine Mission: Angst und Schrecken verbreiten und dabei noch jede Menge Süßigkeiten erhaschen. Für uns ist es ganz klar: Wir stehen voll auf…
Kürbis Gugelhupfe Rezept

Kürbis Gugelhupfe mit Ganache

Es ist so weit, der Herbst ist wieder da – mitsamt all seinen bunten Farben! Und was gibt es im Herbst schöneres, als nach einem gemütlichen Spaziergang ein leckeres Stück Kuchen zu genießen? Richtig, zwei leckere Stücke Kuchen! 😉 Spaß beiseite, neben bunten Blättern ist…
Mini Apple Pies Rezept

Mini Apple Pies mit Herbstzucker

Herbstzeit ist Apfelkuchenzeit! Ich liebe ja den Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen. Denn besonders im Herbst kann ein Stück Apfelkuchen jeden noch so trüben und regnerischen Herbsttag versüßen. Der Apfelkuchen zählt zu den absoluten Klassikern und weckt bei Vielen auch heute noch Kindheitserinnerungen. Bei so…
Lemon Tartelettes mit Baiser und Himbeeren

Lemon Tartelettes mit Baiser und Himbeeren

Mit der aktuellen Juli Box zaubern wir dir den Sommer direkt vom Ofen in den Mund. Und wenn es einen Kuchen gibt, der den Sommer verkörpert wie kein anderer, dann ist es die Zitronentarte. Ihr knuspriger Mürbeteig, die zarten Baiserwölkchen und die erfrischende Zitronencreme, die…
Menü