JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Omas Milchreisauflauf mit Apfel-Aprikosenmus

Omas Milchreisauflauf mit Apfel-Aprikosenmus und Cranberries

Milchreis ist ein echter Klassiker, der bei uns zu Hause immer für Begeisterung sorgt. Inspiriert von den kanadisch-französischen Einflüssen meiner Familie, habe ich ein ganz besonderes Rezept für dich: Oma Lollo’s Milchreisauflauf! Natürlich verfeinert mit Cranberries und einer Schicht Apfel-Aprikosenmus für das fruchtige Geschmackserlebnis. Dieser…
Omas Maulwurfkuchen mit Stracciatella-Sahne

Omas Maulwurfkuchen mit Erdbeeren und Stracciatella-Sahne

Maulwurfkuchen kennst du bisher nur in der klassischen Schoko-Variante? Dann sei gespannt auf unsere Neuinterpretation! Inspiriert von den Backkünsten meiner Oma, hält das Rezept nämlich einige Überraschungen bereit. 🍰🍓 Meine Oma liebte es, uns mit ihren Kuchenkreationen zu verwöhnen, hatte aber immer auch ein Auge…
Omas Obstboden als gebackene Obstkiste

Omas Obstboden als gebackene Obstkiste

Mit der neuen Box hauchen wir klassischen Familienrezepten neues Leben ein. Was da auf keinen Fall fehlen darf? Der himmlisch leckere Obstboden meiner Oma! 🥰 Meine persönliche Note erhält er durch die neue Form – nämlich als gebackene Obstkiste. 🍓🫐 Ich bin mir sicher, meiner…
Nuss-Kakao Bienenstich mit Kakaopudding

Nuss-Kakao Bienenstich mit dunkler Kakao-Puddingcreme

Die Herbstzeitlose Klassiker Box ist endlich da! Und welcher Klassiker darf darin auf keinen Fall fehlen? Natürlich der Bienenstich! 🐝 Um dem beliebten Kuchen einen herbstlichen Geschmack zu verleihen, backen wir ihn mal nicht nur mit Mandeln, sondern mit einer vielfältigen Nusskernmischung – denn die…
Herbstlicher Pumpkin Spice Zebrakuchen mit Kürbis

Pumpkin Spice Zebrakuchen mit Kürbis

Der Kürbis ist neben Kastanien und bunten Blättern der Inbegriff des Herbstes. Kein Wunder, denn allein seine kräftige, orange Farbe stimmt total auf die goldene Jahreszeit ein. Aus diesem Grund durfte der Kürbis natürlich auch in unserer Herbstzeitlose Klassiker Box Einzug halten und wir backen…
Herbstlicher Apfel Käsekuchen mit Streusel und Salzkaramell-Sirup

Apfel Käsekuchen mit Porridge-Streusel und Salzkaramell

Der absolute Klassiker unter den Kuchen ist doch einfach der Käsekuchen. Es gibt ihn in unzähligen Variationen: Ob mit einem Boden aus Mürbe- oder Hefeteig, ganz ohne Boden, gemischt mit Grieß oder Pudding, mit versunkenen Früchten wie Mandarinen, Blaubeeren oder Kirschen, mit Schokolade, amerikanisch mit…
1905 Klassiker Box Rezept Schwarzwälder Kirsch Taler

Schwarzwälder Kirsch Taler – Zuckerarm

Diesen Monat dreht sich bei uns alles um die beliebtesten traditionellen Rezepte. Da darf die Schwarzwälder Kirschtorte natürlich nicht fehlen – sie ist schließlich der Klassiker schlechthin! Und übrigens auch eine meiner liebsten Torten! 😉 Getreu dem Motto „Klassiker in neuem Gewand“ haben wir das…
1905 Klassiker Box Donauwellen Rezept

Donauwelle mit Mirror Glaze

Für die neue Ausgabe von Meine Backbox haben wir uns die beliebtesten traditionellen Rezepte Deutschlands herausgesucht und ihnen zu neuem Glanz verholfen. Und bei diesem Rezept trifft das sogar wortwörtlich zu. 😉 Die Donauwelle kennt jeder. Es ist einfach ein Klassiker, der auf den meisten…
1905 Klassiker Box Frankfurter Kranz Cupcakes Rezept

Frankfurter Kränzchen – Frankfurter Kranz Cupcakes

Die Klassiker Box ist endlich da! Und als richtige Hessen sorgt vor allem ein Klassiker bei uns für strahlende Augen. Die Rede ist natürlich vom Frankfurter Kranz! Wir haben uns mal an eine etwas andere Variante des Klassikers gewagt und das Ergebnis kann sich mehr…