Selbstgemachtes Popcorn – Herzhaft mit Pesto oder süß mit Honig

Herzhaftes und Süßes Popcorn – Selbstgemacht mit Pesto und Honig

Mit diesen leichten Popcorn-Grundrezepten bist du bereit für deinen nächsten Filmabend. Wir haben zwei Popcorn-Kreationen für dich entwickelt, die dich umhauen werden – sowohl süß als auch mal herzhaft! Süßes Popcorn mit Zucker kennt man ja, aber hast du es schonmal mit Honig probiert? Das ist ein filmreifes Vergnügen aus zartem Popcorn, das in warmem, süßen Honig gebadet wurde. Der süße und dennoch leichte Hauch von Honig wird deine Filmnacht in ein Fest für die Sinne verwandeln. Und das Beste: Es besteht keine Gefahr, dass das Popcorn anbrennt. Denn der Honig wird, im Vergleich zum Zucker, nicht beim Ploppen der Maiskörner in die Pfanne gegeben, sondern erst am Ende. Außerdem schmeckt es einfach viiiiel besser als mit Zucker – versprochen!

Aber da war ja noch ein zweites Rezept, was wir versprochen haben: Popcorn mit Pesto! Ja, richtig gehört – mit Pesto! Eine herzhafte, würzige Kreation, die deine Geschmacksknospen auf eine aufregende Reise mitnimmt. Die Kombination von knusprigem Popcorn und dem intensiven Aroma von frischem Pesto wird dich sprachlos machen. (Also perfekt zum Filmabend 🤫🤪).

Zweierlei Popcorn mit Honig oder Pesto mit Produkten

Das Zweierlei Popcorn Rezept

Selbstgemachtes Honig-Popcorn und Pesto-Popcorn

Zweierlei Popcorn


Zubereitungszeit: 35 Minuten
Back-/Ruhezeit: 2 Stunden

Zutaten

  • 2-3 EL Öl, neutral
  • 75 g Popcorn

Weiterhin

  • 1-2 EL Honig
  • 1-2 EL Pesto

Anleitung

  • Für das Popcorn Öl in eine beschichtete Pfanne geben und auf höchster Stufe erhitzen. Um zu prüfen, ob das Öl heiß genug ist, einen Holz-Pfannenwender in das heiße Öl halten. Wenn Bläschen um das Holz herum entstehen und es brutzelt, ist das Öl heiß genug. 75 g des Meienburg Popcorn-Mais hinzugeben und kurz im heißen Öl wenden. Die Pfanne mit dem Deckel verschließen. Die Temperatur leicht herunterdrehen und warten, bis die ersten Maiskörner aufpoppen. Die Pfanne immer wieder etwas hin und her bewegen, damit nichts anbrennt. Wenn nur noch einzelne Plopp-Geräusche zu vernehmen sind, ist das Popcorn fertig.
    Popcorn Balls Deluxe Rezept: Popcorn herstellen
  • Die Menge halbieren und eine Hälfte zur Seite stellen, die andere bei niedriger Temperatur in der Pfanne lassen, 1-2 EL Breitsamer Toskana Blütenhonig hinzugeben und vermengen. Im Anschluss das Honig-Popcorn zum Abkühlen in eine breite Schüssel schütten.
  • In die nun leere Pfanne die restliche Menge Popcorn schütten, 1-2 EL des Barilla Pesto alla Genovese hinzugeben, vermengen und ebenfalls zum Abkühlen in eine breite Schüssel füllen.
ZEIG UNS DEIN ERGEBNIS AUF INSTAGRAM!Markiere @meinebackbox auf Instagram und verwende den Hashtag #meinebackbox!
Selbstgemachtes Honig-Popcorn und Pesto-Popcorn

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
Popcorn Balls Deluxe mit Butterstreusel und Kürbiskernen
Nächster Beitrag
Back Adventskalender 2023 – Sneak Preview

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte das Rezept:




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.