JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Lemon Tartelettes mit Baiser und Himbeeren

Lemon Tartelettes mit Baiser und Himbeeren

Mit der aktuellen Juli Box zaubern wir dir den Sommer direkt vom Ofen in den Mund. Und wenn es einen Kuchen gibt, der den Sommer verkörpert wie kein anderer, dann ist es die Zitronentarte. Ihr knuspriger Mürbeteig, die zarten Baiserwölkchen und die erfrischende Zitronencreme, die…
Fruchtpizza mit Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Kiwi und Banane

Sommer, Sonne, Fruchtpizza – Pizza mal anders

Heute Abend müssen unsere Jungs gegen Italien ran. Bei der Überlegung, was ich da wohl zum Spiel servieren könnte, kam mir natürlich eine Pizza in den Sinn. Allerdings wollte ich eher einen Nachtisch machen  – also wieso Pizza nicht auch mal anders servieren, nämlich mit…
Himbeer Rhabarber Vanilledessert

Himbeer-Rhabarber-Vanilledessert

Dieses Dessert ist Resteverwertung deluxe! 😉 Vor zwei Wochen gab es zum Muttertag ja Blätterteigtaschen mit einer Erdbeer-Rhabarber-Füllung auf einer Vanillecreme. Diese Creme war natürlich auch selbst gemacht, da man aber nicht weniger als 1 Eigelb nehmen kann, war von dieser leckeren Vanillecreme noch ein…

Süßes zum Valentinstag: Biskuit-Herzen mit Himbeer-Glasur

Ich hoffe, ihr habt Fasching alle gut überstanden? Und es geht ja schon weiter mit den “Festtagen”: Am Sonntag ist Valentinstag und wer noch etwas sucht um seinen Liebsten oder seine Liebste mit etwas Süßem zu überraschen, dem kann ich diese schnellen Biskuitteig-Herzen nur empfehlen.…