JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Erdbeer Knusperstangen

Süße Erdbeer-Knusperstangen aus Blätterteig mit Müsli-Crunch

Knusperstangen sind das perfekte Fingerfood für ein Picknick im Freien. Denn sie sind nicht nur ideal für unterwegs sondern auch allzeit als kleine Knabberei gerne gesehen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, egal ob im Pizza Style, mit Käse und Tomatensoße verfeinert, oder mit…
Die 11 besten Rezepte zum Muttertag

Die 11 besten Rezepte zum Muttertag – Update 2022

Es wird mal wieder Zeit Danke zu sagen. Danke, für all die schönen und lustigen Momente, die aufmunternden Worte, die entgegengebrachte Aufmerksamkeit und Liebe. ❤️ Am Sonntag ist Muttertag. Ein Anlass zu dem man nochmal darüber nachdenken sollte, ob man seinen Liebsten auch oft genug…
Die besten Valentinstags Rezepte

Die 9 besten Valentinstags-Rezepte

Der Valentinstag gilt als der wohl romantischste Tag des Jahres. Schließlich dreht es sich nicht überall nur darum, mit den schönsten und tollsten Geschenken seine Liebe zu beweisen, sondern vor allem auch darum, mit seinem Herzensmensch ein paar schöne gemeinsame Stunden zu verbringen. Es ist…
Pale Ale Beef Cruffin Blaetterteig

Pale Ale Beef Cruffins – gefüllte Blätterteigmuffins

Diese Kombination aus Blätterteig und Muffin habe ich liebevoll Cruffin getauft. Gefüllt mit leckerem Rindfleisch in Pale Ale Bier gekocht, sind sie der perfekte Snack für eine Party oder auch für einen Männerabend. Ich „durfte“ diese Kreation nämlich für so einen backen, schließlich muss neben…
Cheese & Onion Pie mit Johannisbeer Chutney

Cheese & Onion Pie mit Johannisbeer-Chutney

Zwischen dem ganzen süßen Gebäck wird es heute mal Zeit für etwas Herzhaftes! Inspiriert zu diesem Rezept wurde ich durch das LECKER-Magazin, das einen Aufruf an alle Blogger startete: Verratet uns euer Lieblingsrezept mit COMTÉ. Zu gewinnen gibt es einen einzigartigen Tag in der LECKER…
Erdbeer Rhabarber Blätterteigtasche

Erdbeer-Rhabarber-Blätterteigtaschen

Für den Muttertag am Sonntag habe ich mich jetzt einmal am Blätterteig versucht und ihn selbst hergestellt. Daraus kreiert habe ich süße Blätterteigtaschen mit einem lecker gefüllten Erdbeer-Rhabarber-Herz mit Vanillecreme-Füllung. So könnt ihr euren Müttern eine leckere kleine Aufmerksamkeit zaubern, sie werden sich sicher freuen.…
Menü