Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.
Baiser Pilze Rezept

Baiser Pilze – Süße Dekoration für den Herbst und Winter

Keine Kommentare

Heute verrate ich dir, wie du mit der wohl süßesten Herbst-Winter-Deko ganz einfach dein Lieblingsgebäck aufpeppen kannst. Wir machen heute nämlich Pilze aus Baiser. 😍 Die passen super zur kalten Jahreszeit und der Anblick zaubert garantiert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Perfekt passen die kleinen Baiser Pilze als Dekoration für deine Bûche de Noël. Das ist eine Biskuitrolle, die an einen echten Baumstamm erinnert und in Frankreich traditionell zu Weihnachten serviert wird. Aber auch zu anderen Gebäcken sind die Baiser Pilze ein Hingucker! Wie man die macht, erfährst du gleich unten im Rezept. 😉

Baiser Pilze Rezept

Das Baiser Pilze Rezept

Baiser Pilze Rezept

Baiser-Pilze


Zubereitungszeit: 20 Minuten
Back-/Ruhezeit: 1 Stunde 30 Minuten
10 Pilze

Zutaten

  • 1 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • etwas Kakaopulver

Anleitung

  • Eiweiß und Salz steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen, bis die Masse glänzt und Spitzen zieht. In einen Spritzbeutel füllen und ca. 1 cm breit aufschneiden.
  • Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Stiele aufspritzen. Die Spitze nun ca. 1,5 cm breit aufschneiden und Pilzköpfe aufspritzen. Für eine runde Haube mit nassen Fingern die Spitzen glatt streichen.
    Buche de Noel Rezept: Baiser Pilze
  • Baiser bei 110 °C Umluft für 1,5 Stunden trocknen lassen. Die Stiele gerade abschneiden und die Pilzköpfe mit etwas Creme oder Schokolade aufkleben. Mit Kakaopulver bestäuben.
ZEIG UNS DEIN ERGEBNIS AUF INSTAGRAM!Markiere @meinebackbox auf Instagram und verwende den Hashtag #meinebackbox!

Video-Tutorial für Baiser Pilze

Das Video folgt in Kürze.

Alle Rezepte aus der Weihnachtsbox 2019

Noch eine Idee, wie du die gesunden Haferflocken geschickt zum Backen verwenden kannst, ohne den guten Geschmack einzubüßen, gibt es hier: Haferflocken Makronen – eine unfassbar leckere Weiterentwicklung der allseits bekannten Kokosmakronen. 😍 Und wenn bei dir an Heiligabend ein richtiger Blickfang auf der Tafel landen soll, dann hol dir mit einer Bûche de Noël mit Preiselbeeren deinen Weihnachtsbaum doch einfach mal auf den Tisch. 😉 🎄

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
Weihnachtsbox 2019 – Sneak Preview
Nächster Beitrag
Haferflocken Makronen mit Marmelade und Schokolade

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü