Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.
Herzhafte Brotrosen Rezept

Herzhafte Brotrosen – Würzig und pikant

Die WM hat begonnen und für das Fußballschauen mit deinen Liebsten und der Familie müssen natürlich auch ein paar saftige Snacks her! ⚽️🇩🇪 Vielleicht schmeißt du ja zur Eröffnung der Saison sogar den Grill an und brauchst noch die perfekte Beilage. Passend dazu haben wir ein schmackhaftes Rezept für dich, das deinen Teller auf wunderbare Weise verschönert: Herzhafte Brotrosen in Backförmchen mit Fußball Verzierungen. Sie sehen nicht nur ästhetisch aus, sondern schmecken auch unglaublich lecker würzig und pikant. Und einfach gemacht sind sie noch dazu. Wenn du alle vom Hocker hauen willst: Unbedingt nachbacken. 😉

Herzhafte Brotrosen mit Zucchini und Salami

Brotbäcker Deutschland

Kaum etwas ist in Deutschland so beliebt wie Brot. Im Schnitt verdrückt jeder Deutsche 74 kg pro Jahr. Außerdem gilt Deutschland als das Land, in dem es die größte Auswahl an Brotsorten gibt. Das hat viele Gründe: Einer davon sind die vielen Getreidesorten, wie zum Beispiel Weizen, Dinkel oder Roggen, die in Deutschland wachsen. Ein anderer Grund ist die gute Ausbildung von Bäckermeistern, die es in vielen Ländern nicht so gibt. Auf diese Weise hat sich ein Handwerk entwickelt, durch das das deutsche Brot zum vollwertigen Nahrungsmittel geworden ist und nun einen hohen Stellenwert besitzt. Und Neben seinem Stellenwert als Grundnahrungsmittel hat das Brot sogar eine symbolische bzw. spirituelle Bedeutung. Für einige Ackerbau betreibenden Völker galt das Brot schon seit seiner Entstehung als heilig, wodurch beim Backen und beim Anschneiden des Brotes oftmals bestimmte Rituale vollzogen wurden. Noch dazu befinden sich im deutschen Sprichwörterlexikon zum Wort Brot rund fünfhundert Sprichwörter und das sicherlich nicht ohne Grund! Wir sind jedenfalls stolz auf unsere Brotkultur, geht es euch genauso? 🍞 

Aus diesem Grund haben wir uns gedacht, dass das beliebte Brot nicht immer nur in Kastenform, rund oder als Brötchen auftreten muss, sondern auch mal gerollt und schon belegt, wie unsere leckeren Brotrosen serviert werden kann. Denn was schon Früher als so heilig galt, sollte auch Heute noch geehrt werden. 😉

Das herzhafte Brotrosen Rezept

Herzhafte Brotrosen Rezept

Herzhafte Brotrosen - Würzig und pikant


Zubereitungszeit: 35 Minuten
Back-/Ruhezeit: 20 Minuten
8 Stück

Zutaten

Teig

  • 350 g Stockbrot Backmischung, alternativ fertiger Stockbrotteig oder Pizzateig
  • 1 Ei, M
  • 70 g Sonnenblumenöl
  • 250 g Magerquark
  • 3,5 g Querbeet Gewürzmischung

Füllung

  • 45 g Blütenhonig Senf
  • 170 g Salamischeiben oder
    Zucchinischeiben
  • Parmesan, nach Wunsch

Anleitung

  • Die Herzhaftes Stockbrot-Backmischung von Kathi mit dem Ei, Öl und Magerquark mit dem Knethaken in der Rührschüssel in 2–3 Minuten zu einem glatten Teig verkneten. In zwei Teile aufteilen, die eine Hälfte für das Stockbrot-Rezept mit Frischhaltefolie abgedeckt zur Seite stellen. Dann die Herbaria Querbeet Gewürzmischung unter den Teig kneten.
  • Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck von circa 50 cm Breite ausrollen und in 4 cm dicke Streifen schneiden. Den Backofen auf 160 °C Heißluft/Umluft vorheizen. Ein Muffinblech mit den Städter Papier-Backförmchen Fußball auslegen.
  • Die Teigstreifen komplett mit dem Blütenhonig Delikatess Senf von Thomy bestreichen.
    Herzhafte Brotrosen Rezept: Teigstreifen mit Senf bestreichen
  • Salami- oder Zucchinischeiben halbieren und auf den ersten Teigstreifen nebeneinander legen. Darauf achten, dass die Scheiben oben etwas herausschauen, diese ergeben dann die Blüten der Rosen. Nach Wunsch mit etwas geriebenem Parmesan bestreuen.
    Herzhafte Brotrosen Rezept: Teigstreifen mit Salami belegen
  • Den Streifen zusammenrollen und in die Muffinformen geben. Mit allen anderen Teigstreifen wiederholen.
    Herzhafte Brotrosen Rezept: Teigstreifen aufrollen
  • Für 20–22 Minuten backen und abkühlen lassen. Für das WM Feeling vor dem Servieren mit den Deutschland-Fahnen-Picker von Fackelmann dekorieren.
ZEIG UNS DEIN ERGEBNIS AUF INSTAGRAM!Markiere @meinebackbox auf Instagram und verwende den Hashtag #meinebackbox!

Video-Tutorial für herzhafte Brotrosen

Das war in der Mai Box “Snack & Fingerfood” 

Unboxing Mai Box Snack & Fingerfood

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
Unboxing Mai: Snack and Fingerfood
Nächster Beitrag
Henssler tischt auf – mit Weltrekord
{Werbung}

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept:




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü