Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.
Neapolitaner Kissen Maibox Meine Backbox

Neapolitaner Kissen

Für die deutsche Mannschaft war die WM wohl früher zu Ende als erwartet. Aber wie heißt es so schön? Nach der WM ist vor der EM! ⚽️ Um die dennoch enttäuschten Fans unter euch ein wenig von diesem WM-Flop abzulenken, möchte ich heute ein tolles Fingerfood Rezept aus der Mai Box vorstellen. Die Box haben wir uns passend zur WM ausgedacht und auch mal herzhafte Fingerfood & Snack Rezepte ausprobiert, die man während einem Spiel – aber eben auch super noch nach der WM bei Grillabenden und ähnlichem – einfach servieren und snacken kann. Darunter waren Brotrosen mit Salami oder Zucchini, selbstgemachte Blitz-Blätterteig-Schaumrollen gefüllt mit einer Pfeffer-Orangen-Creme und wir haben dem Stockbrot ein Revival verpasst im Mini-Format. Aber ein süßes Rezept durfte natürlich nicht fehlen und da ich ja eher eine Süße bin, stelle ich dir dieses heute vor: Die super leckeren Neapolitaner Kissen. Die schmecken natürlich auch, obwohl wir keine Weltmeister wurden und sind zudem ein super Tipp für die nächste EM. Und die Dinger sind einfach so so so so gut! 

Das Neapolitaner Kissen Rezept

Neapolitaner Kissen Maibox Meine Backbox

Neapolitaner Kissen


Zubereitungszeit: 1 Stunde
Back-/Ruhezeit: 1 Stunde 30 Minuten
48 Stück

Zutaten

  • 480 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 1 Ei, M
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 200 g Wasser
  • 150 g Manner Neapolitaner Schnitten
  • 50 g Butter, flüssig
  • 3–4 TL Milch
  • Sonnenblumenöl
  • Puderzucker zum Bestreuen
  • Silikomart Snack ‘n Roll
  • Demmler XL Back & Snack Box

Anleitung

  • Zuerst das Mehl mit Ei, öl, Zucker und Wasser mit dem Knethaken in der Rührschüssel verkneten. Danach den Teig aus der Schüssel herausholen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche nochmal mit den Händen verkneten. Teig in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 1 Stunde (oder über Nacht) im Kühlschrank ruhen lassen. Mit einem Teigroller etwa 2 mm dünn ausrollen. Dabei den Teig immer wieder bewegen, damit er nicht an der Arbeitsfläche kleben bleibt.
  • In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten: Dazu die Manner Neapolitaner Schnitten in kleine Stücke brechen und mit einem Mörser oder Mixer fein mahlen. Anschließend in eine kleine Schüssel geben. Die Butter im Topf oder der Mikrowelle schmelzen und zusammen mit der Milch zur Neapolitaner-Masse hinzu geben. Mit einem Löffel gut vermengen, so dass eine streichfähige Masse entsteht. Zur Seite stellen.
    Neapolitaner Kissen Rezept Mai Box
  • Ein Gefäß mit etwas Wasser bereit stellen und den Teig aus dem Kühlschrank holen. Mit dem Snack ‘n Roll von Silikomart die Rechtecke aus dem ausgerollten Teig ausstanzen. 
    Neapolitaner Kissen Rezept Mai Box
  • Auf die Hälfte ca. einen halben Teelöffel der Neapolitaner-Masse geben. Die andere Hälfte der Rechtecke umdrehen und an den Rändern mit nassen Fingern bestreichen. Anschließend auf die andere Hälfte passend darauflegen und die Taschen mit leichtem Fingerdruck verschließen.
    Neapolitaner Kissen Rezept Mai Box
  • Einen Topf mit genügend Öl füllen und heiß werden lassen. Die Taschen vorsichtig ins heiße Öl geben und darin fittieren. Aus dem Topf holen und auf einem Papiertuch etwas abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestreuen und in der Demmler XL Back & Snack Box servieren.
    Neapolitaner Kissen Rezept Mai Box

TIPP

Zubereitung im Backofen: Alternativ können die Taschen auch bei 180 °C Ober-/Unterhitze für 18 Minuten gebacken werden. Zuvor mit einer Eigelb-Milch-Mischung etwas einstreichen. So werden sie dann etwas härter/knuspriger.
ZEIG UNS DEIN ERGEBNIS AUF INSTAGRAM!Markiere @meinebackbox auf Instagram und verwende den Hashtag #meinebackbox!

Video-Tutorial für Neapolitaner Kissen

Das war in der Mai Box “Fingerfood“

Unboxing Mai Box 2018
Beitrag teilen

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
Unboxing März: Ostern 2018
Nächster Beitrag
Unboxing Mai: Snack and Fingerfood

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept:




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü