Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.
Die 10 besten Rezepte zu Weihnachten Weihnachtsrezepte

Die 10 besten Weihnachtsrezepte

Keine Kommentare

Was wäre Weihnachten nur ohne all die köstlichen Leckereien auf dem Tisch. Egal ob eine Auswahl an leckeren Plätzchen, der Lieblingskuchen oder doch die Lieblingstorte – süßes Gebäck gehört einfach dazu. Außerdem ist es doch immer wieder schön in der Adventszeit Plätzchen zu backen und sich auf das Fest der Liebe zu freuen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😉Jetzt ist es aber so weit, Weihnachten rückt immer näher und es wird höchste Zeit, dir die Weihnachtszeit zu versüßen. Damit das gelingt, haben wir dir hier eine Sammlung mit den besten Weihnachtsrezepte zusammengestellt. Viel Vergnügen beim Stöbern und Genießen! 🎄🎁

Die schönsten Weihnachtsrezepte

Santa's Delight Cupcakes
Santa's Delight Cupcakes
Ein Traum aus leckerem Rotweinkuchen und einer Zimt-Frischkäsecreme. Hört sich für dich auch verlockend gut an? Dann ist der Santa's Delight genau der richtige Weihnachts-Cupcake für dich.
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Goldene Linzer Plätzchen Rezept
Goldene Linzer Plätzchen
Linzer Plätzchen zählen zu den Klassikern unter den Plätzchen und sind daher aus der weihnachtlichen Backstube gar nicht wegzudenken. Die leckere Kombination aus Mürbeteig, Marmelade und Puderzucker machen sie einfach unwiderstehlich! 😍
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Adventskranz Baumkuchen Weihnachtsbox
Adventskranz-Baumkuchen
Winterzeit heißt Baumkuchenzeit! Jeder kennt ihn und fast jeder hat ihn auch schon gegessen – den Baumkuchen. Und mit viel Liebe gebacken, schmeckt er sogar doppelt so gut. Da kann der Baumkuchen aus dem Supermarkt garantiert nicht mithalten!
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Christbaumkugel Cupcakes Rezept Weihnachtsbox
Christbaumkugel Cupcakes
Dieses Jahr gibt es zu Weihnachten leckere Chai-Cupcakes, die sich als Christbaumkugeln tarnen. Sie sind fast zu schade um sie anzuschneiden – bei dem Geschmack wäre es aber auch zu schade es nicht zu tun!  Allerdings solltest du die süßen Törtchen lieber nicht an den Baum hängen, sie werden dort garantiert nicht lange überleben. 😉
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Tannenbaum Plätzchen
Jeder kennt sie und jeder liebt sie: die klassischen Mürbeteigplätzchen. Sie sind einfach DER Klassiker unter den Plätzchen zu Weihnachten. Das Besondere an diesem Rezept: der Teig wird mit einem sternförmigen Ausstecher in verschiedenen Größen ausgestochen, um die Plätzchen nach dem Backen in Weihnachtsbaumoptik aufeinander zu stapeln. Und siehe da, ein essbarer Weihnachtsbaum. 🎄
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Spekulatius Zupfkuchen Weihnachten
Mini Spekulatius Zupfkuchen
Spekulatius ist eines der Gewürze, die einfach nach Weihnachten schmecken. Warum also nicht einfach mal einen Zupfkuchen mit Spekulatius verfeinern? Der ist schnell gemacht und allseits beliebt – ein leckerer Nachtisch für das Weihnachtsessen!
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Chai- und Zimtkugeln
Mal wieder etwas vom Kuchen übrig geblieben? Kein Problem, du kannst daraus ganz einfach leckere Chai- und Zimtkugeln machen. Ob in Goldzucker gewälzt oder mit Kuvertüre überzogen, so können Kuchenreste ordentlich was hermachen. Probier unser ultimatives Rezept zur Resteverwertung doch einfach mal aus!
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Wichtel Doppelkeks Weihnachtsbox
Wichtel Doppelkekse mit Schoko-Biscoff Füllung
Weihnachten und Plätzchen backen gehören einfach zusammen. Um mal ein bisschen Abwechslung unter die Plätzchen zu bringen, haben wir hier ein ganz besonderes Rezept für dich: feine Butterkekse aus Sablé-Teig in Form eines süßen Wichtels mit einer unglaublich leckeren Schokoladen-Biscoff Füllung.
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Buche de Noel Rezept
Bûche de Noël
Die Bûche de Noël ist eine feine Biskuitrolle, gefüllt mit einer verlockenden Schokoladen-Buttercreme und Preiselbeeren. Das besondere ist, dass sie einem Baumstamm zum Verwechseln ähnlich sieht. Dadurch passt sie perfekt auf die Weihnachtstafel und ist ein echter Hingucker! 🎄😍
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Gluehweinkuchen im Tannenbaum-Design mit Royal Icing {Meine Backbox}
Glühweinkuchen im Tannenbaum-Design
Weihnachtsgebäck wie Plätzchen, Lebkuchen und Co. kann doch jeder! Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Glühweinkuchen im Tannenbaum-Design aus Royal Icing? Er ist super einfach und schnell zubereitet und ein echter Hingucker obendrein. Damit sorgst du garantiert für großes Staunen bei deinen Liebsten.
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen

Dir fehlen noch die letzten Weihnachtsgeschenke? Dann pass gut auf: Deine liebsten Hobbybäcker freuen sich nicht nur über Selbstgebackenes, sondern bestimmt auch über einen Gutschein von Meine Backbox oder tolles Back-Zubehör wie Schürzen, Rezeptordner und vieles mehr! 😉 Wir bringen leidenschaftlichen Hobbybäckern regelmäßig neue Ideen und Produkte rund ums Backen direkt nach Hause. Mit leckeren Rezepten und tollen Kreationen können sie neue Produkte und Kreationen rund ums Backen & Dekorieren kennenlernen. Also mach das perfekte Geschenk und überrasche deine Liebsten mit Meine Backbox!  

Merchandise Button

Das waren die Weihnachtsboxen

Die besten Rezepte für das perfekte Weihnachtsfest lernst du mit unseren Weihnachtsboxen kennen. Schau dir doch mal die vergangenen Weihnachtsboxen an und finde neue Inspiration. In den Unboxings verraten wir dir, welche Produkte und Rezepte sich in den letzten Weihnachtsboxen versteckt haben. 😉

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
Chai- und Zimtkugeln
Nächster Beitrag
Sonntagsfrühstück Box – Sneak Preview

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü