Die 10 besten Rezepte zu Weihnachten Weihnachtsrezepte

Update: Die 10 12 besten Weihnachtsrezepte

Was wäre Weihnachten nur ohne all die köstlichen Leckereien auf dem Tisch. Egal ob eine Auswahl an leckeren Plätzchen, der Lieblingskuchen oder doch die Lieblingstorte – süßes Gebäck gehört einfach dazu. Außerdem ist es doch immer wieder schön in der Adventszeit Plätzchen zu backen und sich auf das Fest der Liebe zu freuen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 🤩 Jetzt ist es aber so weit, Weihnachten rückt immer näher und es wird höchste Zeit, dir die Weihnachtszeit zu versüßen. Damit das gelingt, haben wir dir hier eine Sammlung mit den besten Weihnachtsrezepte zusammengestellt. Viel Vergnügen beim Stöbern und Genießen! 😉 ☺️

Die schönsten Weihnachtsrezepte

Winterliche Plätzchenstange mit Rote-Johannisbeer-Marmelade
Schnelle Plätzchenstange
Last Minute Rezeptidee gesucht? Dann ist unsere Schnelle Plätzchenstange genau das richtige für dich! Mit nur 15 Minuten Zubereitungszeit erhältst du herrlich leckere Plätzchen mit fruchtiger Marmeladenfüllung. 😍
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Santa's Delight Cupcakes
Santa's Delight Cupcakes
Ein Traum aus leckerem Rotweinkuchen und einer Zimt-Frischkäsecreme. Hört sich für dich auch verlockend gut an? Dann ist der Santa's Delight genau der richtige Weihnachts-Cupcake für dich.
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Goldene Linzer Plätzchen Rezept
Goldene Linzer Plätzchen
Linzer Plätzchen zählen zu den Klassikern unter den Plätzchen und sind daher aus der weihnachtlichen Backstube gar nicht wegzudenken. Die leckere Kombination aus Mürbeteig, Marmelade und Puderzucker machen sie einfach unwiderstehlich! ?
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Christbaumkugel Cupcakes Rezept Weihnachtsbox
Christbaumkugel Cupcakes
Dieses Jahr gibt es zu Weihnachten leckere Chai-Cupcakes, die sich als Christbaumkugeln tarnen. Sie sind fast zu schade um sie anzuschneiden – bei dem Geschmack wäre es aber auch zu schade es nicht zu tun!  Allerdings solltest du die süßen Törtchen lieber nicht an den Baum hängen, sie werden dort garantiert nicht lange überleben. 😉
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Adventskranz Baumkuchen Weihnachtsbox
Adventskranz-Baumkuchen
Winterzeit heißt Baumkuchenzeit! Jeder kennt ihn und fast jeder hat ihn auch schon gegessen – den Baumkuchen. Und mit viel Liebe gebacken, schmeckt er sogar doppelt so gut. Da kann der Baumkuchen aus dem Supermarkt garantiert nicht mithalten!
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Tannenbaum Kakao Plätzchen mit Royal Icing
Tannenbaum Kakao-Plätzchen
Oh Tannenbaum... 🎶 Wie herrlich machen sich diese Tannenbaum Plätzchen auf deiner Weihnachtstafel? 🤩 Die leckeren Kakao-Plätzchen werden mit Royal Icing verziert und zu einem Tannenbaum gestapelt. So einfach zauberst du einen echten Hingucker!
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Spekulatius Zupfkuchen Weihnachten
Mini Spekulatius Zupfkuchen
Spekulatius ist eines der Gewürze, die einfach nach Weihnachten schmecken. Warum also nicht einfach mal einen Zupfkuchen mit Spekulatius verfeinern? Der ist schnell gemacht und allseits beliebt – ein leckerer Nachtisch für das Weihnachtsessen!
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Chai- und Zimtkugeln
Mal wieder etwas vom Kuchen übrig geblieben? Kein Problem, du kannst daraus ganz einfach leckere Chai- und Zimtkugeln machen. Ob in Goldzucker gewälzt oder mit Kuvertüre überzogen, so können Kuchenreste ordentlich was hermachen. Probier unser ultimatives Rezept zur Resteverwertung doch einfach mal aus!
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Linzer Cupcakes mit Royal Icing Tannenbaum
Cupcakes Linzer Art
Linzer Plätzchen sind zu Weihnachten sehr beliebt. Also haben wir uns die beliebten Plätzchen zum Vorbild genommen und darauf Cupcakes Linzer Art mit fruchtiger Marmeladenfüllung kreiert. 🥰 Verziert mit kleinen Tannenbäumen aus Royal Icing und Salzstangen – sehen sie auch noch super niedlich aus. 🎄
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Wichtel Doppelkeks Weihnachtsbox Rezept
Wichtel Doppelkekse mit Schoko-Biscoff Füllung
Weihnachten und Plätzchen backen gehören einfach zusammen. Um mal ein bisschen Abwechslung unter die Plätzchen zu bringen, haben wir hier ein ganz besonderes Rezept für dich: feine Butterkekse aus Sablé-Teig in Form eines süßen Wichtels mit einer unglaublich leckeren Schokoladen-Biscoff Füllung.
Zum Rezept Auf meine Liste

Buche de Noel Rezept
Bûche de Noël
Die Bûche de Noël ist eine feine Biskuitrolle, gefüllt mit einer verlockenden Schokoladen-Buttercreme und Preiselbeeren. Das besondere ist, dass sie einem Baumstamm zum Verwechseln ähnlich sieht. Dadurch passt sie perfekt auf die Weihnachtstafel und ist ein echter Hingucker! 😍
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Winterkirschkuchen mit Royal Icing
Winter-Kirschkuchen
Zu Weihnachten müssen es nicht immer Plätzchen sein. Wenn du dich nach etwas Abwechslung sehnst, probier doch mal unseren Winterkirschkuchen! Ein saftiger Kuchen mit weihnachtlichem Gewürz und leckerem Kirschlikör. Verziert mit Royal Icing erstrahlt er im Weihnachtslook – was will man mehr? 🎄
Zum Rezept Auf meine Liste Rezept Pinnen

Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen

Dir fehlen noch die letzten Weihnachtsgeschenke? Dann pass gut auf: Deine liebsten Hobbybäcker freuen sich nicht nur über Selbstgebackenes, sondern bestimmt auch über einen Gutschein von Meine Backbox oder tolles Back-Zubehör wie Schürzen, Rezeptordner und vieles mehr! 😌 Wir bringen leidenschaftlichen Hobbybäckern regelmäßig neue Ideen und Produkte rund ums Backen direkt nach Hause. Mit leckeren Rezepten und tollen Kreationen können sie neue Produkte und Kreationen rund ums Backen & Dekorieren kennenlernen. Also mach das perfekte Geschenk und überrasche deine Liebsten mit Meine Backbox!  

Meine Backbox Verschenken
Schürzen, Backzubehör und mehr

Das waren die Weihnachtsboxen

Die besten Rezepte für das perfekte Weihnachtsfest lernst du mit unseren Weihnachtsboxen kennen. Schau dir doch mal die vergangenen Weihnachtsboxen an und finde neue Inspiration. In den Unboxings verraten wir dir, welche Produkte und Rezepte sich in den letzten Weihnachtsboxen versteckt haben. ☺️

Unboxing Weihnachtsbox 2022

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
Chai- und Zimtkugeln
Nächster Beitrag
Frühstücks Box – Sneak Preview

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.