JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Herbstlicher Apfel Käsekuchen mit Streusel und Salzkaramell-Sirup

Apfel Käsekuchen mit Porridge-Streusel und Salzkaramell

Der absolute Klassiker unter den Kuchen ist doch einfach der Käsekuchen. Es gibt ihn in unzähligen Variationen: Ob mit einem Boden aus Mürbe- oder Hefeteig, ganz ohne Boden, gemischt mit Grieß oder Pudding, mit versunkenen Früchten wie Mandarinen, Blaubeeren oder Kirschen, mit Schokolade, amerikanisch mit…
Mini Mumien Apple Pies Halloween Rezept

Mumien Apple Pies für Halloween

Bald heißt es wieder “Süßes oder Saures!”, wenn überall kleine Hexen, Vampire und Monster durch die dunklen Straßen ziehen. Sie haben nur diese eine Mission: Angst und Schrecken verbreiten und dabei noch jede Menge Süßigkeiten erhaschen. Für uns ist es ganz klar: Wir stehen voll auf…
Mini Apple Pies Rezept

Mini Apple Pies mit Herbstzucker

Herbstzeit ist Apfelkuchenzeit! Ich liebe ja den Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen. Denn besonders im Herbst kann ein Stück Apfelkuchen jeden noch so trüben und regnerischen Herbsttag versüßen. Der Apfelkuchen zählt zu den absoluten Klassikern und weckt bei Vielen auch heute noch Kindheitserinnerungen. Bei so…