Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Sauerteigbrot selber backen Sauerteig Starter ansetzen

Sauerteigbrot selber backen

Heute ist der Welttag des Brotes! Da wird es mal wieder Zeit, sich in Erinnerung zu rufen, wie herrlich frisch gebackenes Brot einfach schmeckt. Im Januar haben wir in unserer Frühstücks Box ja schon ein schnelles Sauerteigbrot gebacken – mit dem fertigen Sauerteig-Starter konnten wir…
2001 Unboxing Frühstücks Box Inhalt

Unboxing Januar: Frühstücks Box

Wie sieht eigentlich das perfekte Sonntagsfrühstück aus? Das typisch deutsche Frühstück besteht ja aus Brötchen, Toast, Käse, Ei, Aufschnitt und Aufstrichen wie Schokocreme, Honig oder Marmelade. Erkennst du dich darin wieder? Oder gehörst du eher zu Team Müsli/Haferflocken und isst gerne Joghurt und frisches Obst?…
Schnelle Franzbrötchen aus Hefeteig mit Erdbeer Kokos Zimt

Schnelle Franzbrötchen mit Erdbeer-Konfitüre und Kokos Chips

Wer schonmal in Hamburg war, hat sicherlich gemerkt, dass man an einer bestimmten Köstlichkeit kaum vorbei kommt. Sie duftet nach Zimt und zerlassener Butter, gehört wie Alster und Reeperbahn zu Hamburg und gibt direkt beim ersten Bissen das Geheimnis um seine Beliebtheit preis. Die Rede…
French Toast Auflauf mit Himbeeren & Kokos Chips

French Toast Auflauf mit Himbeeren und Kokos

Das richtige Frühstück hilft dir dabei, gut gelaunt in den Tag zu starten. Und wie könnte ein Sonntagmorgen schöner beginnen, als mit einem richtig leckeren, süßen Frühstück? Ich kann mir nichts besseres vorstellen und hab dir deshalb heute ein sündhaft leckeres Rezept mitgebracht. French Toast…
Roggen Sauerteigbrot selbst backen

Schnelles Roggen Sauerteigbrot

Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot. Und manchmal gibt es für mich einfach nichts Besseres zum Frühstück als eine leckere Scheibe Brot mit meinem Lieblingsaufstrich. Und damit bin ich auch nicht alleine, denn nicht umsonst gilt Deutschland als eine Brot-Nation. So werden pro…
Frühstücks Box – Brot selber backen Vorschau

Frühstücks Box – Sneak Preview

Wann hast du dein Frühstück zum letzten Mal so richtig ausgiebig genossen? Für mich ist das Frühstück ja die wichtigste Mahlzeit des Tages. Doch meist nimmt man sich nicht ausreichend Zeit dafür und im Alltagsstress wird dann schnell eine Kleinigkeit nebenbei gegessen. Dabei hat das…
Menü