JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Hasenkekse mit Osternest

Rübli-Hasenkekse mit Osternest-Dekoration

Dank der neuen Osterbox hoppeln wir mit großen Sprüngen auf Ostern zu. 🐰 Was darf dabei nicht fehlen? Natürlich eine süße Hasenparade aus unseren leckeren Rübli-Hasenkeksen – passend zu Ostern aus feinem Mürbeteig mit einem Schuss Karottensaft. 🥕 Verziert mit etwas Schokolade und bunten Zuckerstreusel…
Tannenbaum Kakao Plätzchen mit Royal Icing

Tannenbaum Kakao-Plätzchen mit Royal Icing

Was gehört mehr zur Weihnachtssaison – ein Weihnachtsbaum oder Plätzchen? Ganz klar, beides ist zur Weihnachtszeit kaum wegzudenken. Warum also für eines entscheiden, wenn man auch beides kombinieren kann? Wir präsentieren: unsere Tannenbaum Plätzchen! 🎄 Die dunklen Kakao-Plätzchen mit wunderbar weihnachtlichem Aroma werden einfach in verschiedenen…
Herbstlicher Apfel Käsekuchen mit Streusel und Salzkaramell-Sirup

Apfel Käsekuchen mit Porridge-Streusel und Salzkaramell

Der absolute Klassiker unter den Kuchen ist doch einfach der Käsekuchen. Es gibt ihn in unzähligen Variationen: Ob mit einem Boden aus Mürbe- oder Hefeteig, ganz ohne Boden, gemischt mit Grieß oder Pudding, mit versunkenen Früchten wie Mandarinen, Blaubeeren oder Kirschen, mit Schokolade, amerikanisch mit…
Osternest Tartelettes mit Orangencreme

Osternest Tartelettes mit Orangencreme

Es wird wieder wärmer, die Vögel zwitschern munter und die ersten Blätter und Knospen zeigen sich an den Bäumen. Der Frühling ist da und somit steht auch wieder Ostern vor der Tür! Es wird also Zeit für neue und hübsche Oster-Leckereien! Nicht umsonst werden zu…
Tannenbaum Plätzchen Rezept

Tannenbaum Plätzchen

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Für mich gehört der Duft von frischgebackenen Plätzchen einfach zu Weihnachten dazu. Ich kann es immer kaum erwarten bis sie endlich fertig sind und bin oft traurig, wie schnell man doch so ein paar Plätzchen aufgegessen hat. Zu den Klassikern unter den…
Mumien Pie Nuss Nougat Fräulein Zuckerbäckerin

Mumien Pies mit Nuss-Nougat-Creme {Blogparade}

Heute ist wieder Zeit für einen Blick in einen fremden Backofen. Jeden Monat bringt mir in diesem Jahr ein neue Bloggerin oder auch ein neuer Blogger ein Rezept mit, das ich euch vorstelle. Und da ja Halloween vor der Tür steht, wird es heute gruselig…
Fruchtpizza mit Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Kiwi und Banane

Sommer, Sonne, Fruchtpizza – Pizza mal anders

Heute Abend müssen unsere Jungs gegen Italien ran. Bei der Überlegung, was ich da wohl zum Spiel servieren könnte, kam mir natürlich eine Pizza in den Sinn. Allerdings wollte ich eher einen Nachtisch machen  – also wieso Pizza nicht auch mal anders servieren, nämlich mit…