Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.
Mermaid Toast Rezept Juli Box

Mermaid Toast mit weißem Schoko-Aufstrich

Keine Kommentare

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Rezept! Leider hatte ich in den letzten Wochen so viel zu tun, dass das Rezept erst ganz schön spät kommt. Aber dafür habe ich heute ein ganz tolles Rezept mitgebracht: Den Mermaid Toast! Damit kannst du bei diesen heißen Temperaturen in die Unterwasserwelt von Arielle abtauchen. Denn was gibt es bei Arielle und Co. zu essen, wenn nicht Mermaid Toast? Der neueste Food-Trend aus den USA erobert Instagram und Pinterest im Sturm. Kein Wunder, denn die bunte, schillernde Optik des Toasts zieht einfach alle Blicke auf sich. Atemberaubende Blau-, Lila- und Grüntöne vermischen sich mit Gold, Glitzer, Perlen, Sternen und allerlei auffälliger Dekoration, sodass das Frühstück zum echten Augenschmaus wird. Wer dabei jetzt an Chemiebomben denkt, ist auf der ganz falschen Fährte. Im Gegenteil: Der Mermaid Toast ist richtig gesund (na gut, bis auf das Weißbrot wahrscheinlich). Denn er besteht aus Frischkäse, Quark oder veganen Alternativen wie Mandelmuß, gefärbt mit Algenpulver und anderen natürlichen Zutaten. Die schillernden Farben sorgen überall für gute Laune und wecken zudem schöne Kindheitserinnerungen. Dadurch eignet sich das Rezept auch wunderbar zum Backen mit Kindern! 

Das Mermaid Toast Rezept

Mermaid Toast Juli Box Meine Backbox

Mermaid Toast


Zubereitungszeit: 30 Minuten
Back-/Ruhezeit: 3 Stunden
20 Toasts

Zutaten

Anleitung

  • Das Hobbybäcker Toastbrotmehl in eine Rührschüssel geben, die Trockenhefe und 35° C warmes Wasser hinzugeben. Mit dem Knethaken auf mittlerer Stufe 10 Minuten verkneten. Die Schüssel mit einem Tuch abdecken und den Teig für 30 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit die Kastenform einfetten und mit Mehl bestäuben. Nach der Gehzeit den Teig noch einmal kurz durchkneten. Anschließend zu einem langen Brot formen und in die Kastenform einlegen. Nochmal abgedeckt für 45 Minuten gehen lassen, bis der Teig ca. 1,5 cm unter dem Rand aufgegangen ist.
    Toastbrot Teig einschneiden
  • Den Backofen auf 190° C Ober-/Unterhitze vorheizen. Mit einem scharfen Messer den Teig in der Mitte ca. 1 cm tief der Länge nach einschneiden. Danach mit Wasser bepinseln und auf der mittleren Schiene für 30–40 Minuten backen. Nach ca. 20 Minuten die Form in Alufolie wickeln. Damit wird verhindert, dass das Toastbrot an der Oberfläche zu dunkel wird. Nach der Backzeit noch heiß mit Wasser abpinseln und abkühlen lassen. Aus der Form lösen und luftdicht verpacken.
    Toastbrot mit Wasser bepinseln
  • Für den Aufstrich die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit Frischkäse mit Mascarpone und Vanillezucker verrühren. Sanella in der Mikrowelle (oder im Wasserbad, aber einzeln!) ebenfalls schmelzen. Anschließend in die geschmolzene weiße Schokolade rühren bis diese eine festere Konsistenz bekommt. Die Schokolade in die Frischkäse-Mascarpone-Masse geben und gut verrühren. Dabei wird der Aufstrich sehr flüssig. In drei Einmachgläser aufteilen und jedes Glas mit ca. 1/2 TL Farbpulver von Brauns-Heitmann einfärben. Für mehrere Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
    Lebensmittelfarbe in den Schokoladen-Aufstrich rühren
  • Wenn der Aufstrich fest geworden ist, das Toastbrot in Scheiben schneiden und nach Wunsch toasten. Die Toastscheiben nach Lust und Laune mit den bunten Aufstrichen bestreichen und mit dem 3er Set Meeres-Welt von Pickerd dekorieren. Blaubeeren, Tropicai Kokoschips oder auch Rocky Mountain Mini Marshmallows und vieles mehr eignen sich ebenfalls hervorragend als Dekoration für den Mermaid Toast.
    Schokoladen-Aufstrich wellenförmig aufstreichen
ZEIG UNS DEIN ERGEBNIS AUF INSTAGRAM!Markiere @meinebackbox auf Instagram und verwende den Hashtag #meinebackbox!

Video-Tutorial für Mermaid Toast

Mermaid Toast Rezept Juli Box

Das war in der Juli Box “Meerjungfrau & Unterwasserwelt”

Unboxing Juli Box 2018
Beitrag teilen

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
Unboxing Juli: Meerjungfrauen Box
Nächster Beitrag
Laugenbrezeln mit Sesam

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü