Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.
Osterhasen Kekstorte Number Cake Rezept Osterbox

Osterhasen Kekstorte – Number Cake

Keine Kommentare

Ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür. Da das Wetter nicht so ganz mitspielt und der Frühling noch auf sich warten lässt, müssen wir eben selbst für Osterstimmung und Frühlingsgefühle sorgen. Und was kommt einem als Erstes in den Sinn, wenn man an Ostern denkt? Natürlich, der Osterhase. Denn der Osterhase ist eines der beliebtesten Symbole für Ostern. Darum hab ich euch heute auch ein passendes Rezept aus der Osterbox von Meine Backbox mitgebracht. Wir backen zusammen eine Osterhasen Kekstorte, oder auch Number Cake genannt. Der neue Instagram-Trend, bei der nicht wie gewöhnlich ein Kuchen mit Creme geschichtet wird, sondern ein Keks! Das sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch noch richtig lecker! Liebevoll dekoriert weckt die Kekstorte wahre Frühlingsgefühle und bringt die ganze Familie zum Staunen! 

Das Number Cake Rezept

Osterhasen Kekstorte Number Cake Rezept Osterbox

Osterhasen Kekstorte


Zubereitungszeit: 45 Minuten
Back-/Ruhezeit: 1 Stunde 30 Minuten
16 Portionen

Zutaten

Mürbeteig

  • 250 g Butter, kalt
  • 120 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Bourbon Vanillezucker
  • 1 Ei, M
  • 450 g Mehl

Himbeer-Creme

Dekoration

Anleitung

  • Zuerst die kalte Butter in kleine Stücke schneiden. Mit Puderzucker, Salz, Vanillezucker, Ei und Mehl mit dem Knethaken im Rührgerät verkneten. Anschließend aus der Schüssel nehmen und nur kurz mit kalten Händen glatt verkneten, damit der Teig geschmeidig bleibt. Den Mürbeteig zu einem flachen Ziegel formen. In Folie wickeln und für 30–60 Minuten im Kühlschrank kalt stellen. In der Zwischenzeit die Hasenform aus dem Einpackpapier der Box ausschneiden und kurz abwischen.
  • Den Mürbeteig mit den Händen auf der bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten. Dann mit einem Teigroller ca. 5 mm dick ausrollen. Am besten schon auf einem Backpapier ausrollen, damit sich der Teig später nicht verformt. Die Hasenform-Schablone auflegen und mit einem Messer die Form nachschneiden. Danach den restlichen Teig entfernen und wieder in Folie gewickelt in den Kühlschrank legen. Den geschnittenen Teig mit Backpapier auf einer geraden Fläche im Gefrierschrank für 10–15 Minuten fest werden lassen (im Kühlschrank mind. 1 Stunde).
  • Den Backofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Dann den geschnittenen Teig auf ein Backblech geben und in der mittleren Schiene für 15 Minuten backen. Danach Schritt 2 mit dem restlichen Teig wiederholen, um die zweite Schicht Keks zuzubereiten. Der übrige Mürbeteig kann für kleine Plätzchen verwendet werden. Damit kann man die Kekstorte natürlich auch dekorieren. Beide Keks-Schichten abkühlen lassen.
  • Die kalte Sahne mit dem Schneebesen des Rührgeräts steif schlagen und nochmal kalt stellen. Anschließend 100 g kaltes Wasser (ca. 20 °C) mit dem Städter Sahnefest Himbeere verrühren. Die geschlagene Sahne nach und nach unterheben. Die Himbeer-Sahne in einen Spritzbeutel füllen und diesen unten ca. 1 cm breit gerade aufschneiden, damit eine runde Öffnung entsteht. Die Hasenkekse bereitstellen. Kleine Tupfen mit dem Spritzbeutel auf beiden Keks-Schichten komplett verteilen. Damit die Sahne etwas anziehen kann und fest wird, nochmal für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Auf der unteren Schicht das Amarena Topping von Fabbri verteilen. Vorsichtig die zweite Schicht passend darauflegen, damit nichts übersteht.
  • Vor dem Servieren mit den Marzipan Rüebli von Günthart BackDecor, Himbeeren und Erdbeerhälften und dekorieren. Nach Wunsch noch ungespritzte Blumen, wie Osterglocken oder Rosen, dazwischen stecken. Falls es gespritzte sind, die Stiele nicht direkt in die Creme stecken. Dafür können zum Beispiel Strohhalme verwendet werden, die unten mit einem Feuerzeug “zusammengeschweißt” wurden.

TIPP

Die passende Schablone kannst du dir hier herunterladen. Bei den Druck-Einstellungen musst du "Poster" auswählen um auf 2 DIN A4 Seiten zu drucken. Oder direkt auf DIN A3 ausdrucken, wenn du die Möglichkeit hast.
ZEIG UNS DEIN ERGEBNIS AUF INSTAGRAM!Markiere @meinebackbox auf Instagram und verwende den Hashtag #meinebackbox!

Video-Tutorial für die Osterhasen Kekstorte (Number Cake)

Osterhasen Kekstorte Number Cake Rezept Osterbox

Weitere Rezepte aus der Osterbox

Falls du noch mehr Inspiration suchst, solltest du dir auch noch die beiden anderen Rezepte aus der Osterbox anschauen: Mit den Rüebli Schokohasen & Ostereiern und den Chocolate Babka Tulips begeisterst du garantiert deine ganze Familie. 😉

Das war die Osterbox

Du hast die Osterbox verpasst? Dann schau dir jetzt im Unboxing der Osterbox 2018 an, welche tollen Produkte und österliche Rezepte in der Box waren. 🤗

Unboxing Inhalt Osterbox 2018

* Hier findest du die jeweiligen Artikel auf Amazon o. ä. Es sind Affiliate-Links, das heißt, wenn du einen Artikel über diese Links auf Amazon kaufst, kannst du uns ein klein wenig unterstützen. Der Preis ändert sich für dich dadurch nicht. Wäre super, muss aber natürlich nicht. 😉

Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag
Bananenbrot mit Kokosmehl zum Valentinstag
Nächster Beitrag
Unboxing März: Ostern 2018

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept:




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü