JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Die besten Osterrezepte

Die 18 besten Rezepte zu Ostern – Update 2024

Wenn an Ostern (endlich) mal wieder die Familie zusammenkommt, steht der Genuss ganz oben an erster Stelle. Schließlich wollen wir alle ein paar schöne Feiertage erleben. Da gilt es alles gut vorzubereiten und am besten schon Wochen im Voraus zu planen, was es auf der…
Mini Eierlikör Cheesecakes mit Osternest-Dekoration

Mini Eierlikör Cheesecakes mit süsser Osternest-Dekoration

Super cremig, saftig und sündhaft lecker – Das sind unsere Mini-Eierlikör-Cheesecakes! Der weltberühmte Cheesecake gehört zu den beliebtesten Kuchenklassikern und darf selbstverständlich auf keiner Osterfeier fehlen. Die kleinen Kunstwerke überraschen mit ihrem Boden aus herzhaften Mini Bagels mit Sauerteig und feinen Kräutern und werden mit…
Eierlikör Osterlamm im Blumenbeet

Fruchtig-frisches Osterlamm mit Pfirsich-Maracuja Eierlikör

Ostern steht zwar erst noch bevor, gedanklich stecken wir aber schon mitten im Fest der Auferstehung, Hoffnung und des Neubeginns. Und einen Neubeginn können wir nach 2020 doch bestimmt alle gut gebrauchen, oder? Um diesen gebührend zu feiern, gibt es bei uns dieses Jahr ein…
Osterei-Plunder Stückchen Rezept

Osterei-Plunder mit Eierlikör-Quarkcreme

Ostern dreht sich dieses Jahr mal wieder alles ums Ei! Während die Kinder draußen bunte Ostereier und prall gefüllte Osternester suchen, bringen wir die Ostereier drinnen auf den Tisch. Wir belassen es diesmal aber nicht nur bei bunten, gekochten Eiern, sondern bringen die Eier sogar…
Kuchen im Osterei Rezept Osterbox

Kuchen-Ostereier mit Mohnfüllung

Eierfärben an Ostern ist eine Tradition, die auch heute noch weit verbreitet ist. Die bunten Farben bringen Lebensfreude und das Eierfärben ist ein Spaß für Groß und Klein. Was wäre Ostern nur ohne die schönen bunten Ostereier? Da Eier aber nicht nur an Ostern, sondern auch generell…
Eierlikoer Surprise Cake Rezept Osterbox

Eierlikör Surprise Cake

Wie meine fleißigen Leser ja wissen, habe ich mich mit Meine Backbox in die Selbständigkeit gewagt – und jetzt starte ich nach der Testphase zu Weihnachten auch “richtig” durch und versende alle zwei Monate eine neue Box. Ich freue mich, dir heute eines der Rezepte…