JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Birnen-Rehrücken mit Zimt

Rehrücken Kuchen mit Birnen und Zimt

Bald ist es wieder so weit – Weihnachten steht vor der Tür! 🎄 Und was passt besser zur festlichen Vorfreude als ein köstliches Rezept für die Feiertage? Daher habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich: einen traditionellen Rehrücken-Kuchen! Inspiriert vom klassischen Kuchen haben wir…
Fruchtige Kuschensandwiches

Fruchtige Kuchensandwiches mit Erdbeer-Tonkabohne und Ingwer Aufstrich

Zu einem Picknick im Freien gehört nicht nur eine Picknickdecke sondern auch ein prall gefüllter Picknick Korb mit verschiedensten Leckereien. Der Klassiker unter den Mahlzeiten im Grünen ist ein leckeres Sandwich Toast. Es gibt die verschiedensten Sandwich Varianten wie das American Sandwich oder Club Sandwich,…
Luftballon Küchlein mit Mini Dekor Cookies

Luftballon Küchlein aus Sahne-Rührteig

Dieses Jahr feiert Meine Backbox 5-jähriges Jubiläum und du feierst mit uns. 🤩 Passend zur Feier erscheint auch die Januar Box unter dem Motto Geburtstagsparty. Und zu jeder guten Geburtstagsparty gehören auch ein paar hübsch dekorierte Muffins oder Küchlein, oder?! Das dachten wir jedenfalls, weswegen…
Eierlikör Osterlamm im Blumenbeet

Fruchtig-frisches Osterlamm mit Pfirsich-Maracuja Eierlikör

Ostern steht zwar erst noch bevor, gedanklich stecken wir aber schon mitten im Fest der Auferstehung, Hoffnung und des Neubeginns. Und einen Neubeginn können wir nach 2020 doch bestimmt alle gut gebrauchen, oder? Um diesen gebührend zu feiern, gibt es bei uns dieses Jahr ein…
Eierlikoer Surprise Cake Rezept Osterbox

Eierlikör Surprise Cake

Wie meine fleißigen Leser ja wissen, habe ich mich mit Meine Backbox in die Selbständigkeit gewagt – und jetzt starte ich nach der Testphase zu Weihnachten auch “richtig” durch und versende alle zwei Monate eine neue Box. Ich freue mich, dir heute eines der Rezepte…
Gluehweinkuchen im Tannenbaum-Design mit Royal Icing {Meine Backbox}

Glühweinkuchen im Tannenbaum-Design aus Royal Icing

Nun ist auch schon Dezember und somit ja ganz offiziell bald Weihnachten – jetzt kommt man also an Weihnachtsgebäck wie Plätzchen, Lebkuchen und Co. nicht mehr vorbei. Und da das ja alle machen, zeig ich euch heute mal eine schöne Variante um einen “normalen” Kuchen…