Zur Warteliste eintragen Wir werden dich informieren, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Gib einfach deine E-Mail Adresse dazu an.
E-Mail Menge Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Wir werden deine Daten nicht weitergeben.

JENNY BACKT – der Meine Backbox Blog

Alle Beiträge | Boxen | Das war drin | Rezepte aus den Boxen | Alle Rezepte | Tipps & Tricks 

Malva Pudding Rezept aus Südafrika

Malva Pudding – Aromatische Küchlein aus Südafrika

Auf unserer Sommer Weltreise machen wir natürlich auch Halt in Afrika – in Südafrika, um ganz genau zu sein. Und was kommt dir als erstes in den Sinn, wenn du an Südafrika denkst? Also ich verbinde damit freilaufende Giraffen, Elefanten, Zebras, Löwen… UND natürlich Malva…
Goldene Linzer Plätzchen Rezept

Goldene Linzer Plätzchen

Linzer Plätzchen gehören definitiv zu den Klassikern unter den Plätzchen, denn am Linzer Gebäck kommt man in der Weihnachtszeit einfach nicht vorbei. Ob als klassische Linzer Torte oder als Linzer Plätzchen, die auch Linzer Augen genannt werden. Daher durfte in unserer Weihnachtsbox von 2017 ein Rezept…
Haferflocken Makronen Rezept

Haferflocken Makronen mit Marmelade und Schokolade

Makronen gehören auf jeden Fall zu den Klassikern in der Weihnachtszeit. Deshalb gibt es mittlerweile auch soo viele Varianten davon. Die Basis aller Makronen ist eine Grundmasse aus Zucker, Eiklar und gemahlenen oder gehackten Ölsamen wie z. B. Kokos, Mandeln, Haselnüsse oder Pistazien. Aber egal,…
Januar Box Genussreise: Krapfen

Krapfen mit Marmelade

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Fasching bzw. Karneval rückt näher! Auch wenn nicht jeder das bunte Treiben mag, gibt es immer etwas worauf sich jeder freuen kann: die luftig-leckeren Krapfen! Das leckere Schmalzgebäck hat soo viele Namen, da kann es immer wieder zu Diskussionen kommen. Heißen…
Adventskranz Baumkuchen Weihnachtsbox

Adventskranz-Baumkuchen

Winterzeit heißt Baumkuchenzeit! Jeder kennt ihn und fast jeder hat ihn auch schon gegessen – den Baumkuchen. Zurzeit ist er in jedem Supermarkt zu finden, aber hast du schon mal einen Baumkuchen selbst gebacken? So wie der im Supermarkt gekaufte, wird der selbstgebackene Baumkuchen wohl…
Funfetti Cupcakes

{Cupcake Monday} Funfetti

Der heutige Cupcake am Cupcake Monday ist wieder ein Monats-Cupcake der es dank seiner Beliebtheit in das Standardsortiment von Jenny’s Cupcakes geschafft hatte. Heute verrate ich euch das Rezept meines Funfetti Cupcakes – ein mit bunten Streuseln durchzogener Vanillekuchen mit Vanille-Frischkäsecreme, gerollt in bunten Nonpareilles.…
Orangen Gin Marmelade

OranGin Marmelade – Sonniger Brotaufstrich mit Schuss

In den letzten Wochen ist es etwas ruhiger auf meinem Blog geworden, ich bin gerade schwer mit Meine Backbox beschäftigt. Wie ihr vielleicht schon auf Facebook gesehen habt, starte ich gerade ein Start-Up –  eine Box rund ums Backen & Dekorieren. Die erste Box wird…
Lemon Curd fructosefrei

Lemon Curd Grundrezept – fructosefrei –

In der letzten Woche durften wir endlich mal wieder etwas Sonne genießen und es soll ja auch so weiter gehen (Daumen sind gedrückt! 😉 ). An solchen heißen Tagen esse auch ich mal nicht ganz so schokoladig – und so gibt es heute eine fruchtig-frische…
Peanutbutter & Jelly Cupcakes

{Cupcake Monday} Peanutbutter & Jelly
– vegan –

Und wieder ein neuer Montag – ein Cupcake Monday. Jeden zweiten Montag verrate ich euch in meiner Cupcake Monday-Reihe meine gut gehüteten Cupcake-Rezepte. Am letzten Cupcake Monday gab es leckere Vanilla Cheesecakes. Heute geht es weiter mit etwas typisch amerikanischem, mit meinem PB&J – einem…
Menü